Auf der fränkischen Weininsel mit „Best of Gold“ verwöhnt!

Der Brose Bamberg Business Club zu Gast bei Partner DIVINO Nordheim Thüngersheim.

Szenenwechsel lohnen sich: Ein ganz besonderer Genuss war für Mitglieder des Brose Bamberg Business Clubs der Trip aus der heimischen Biermetropole in Frankens Weinparadies in Nordheim am Main zu Deutschlands bester Winzergenossenschaft. DIVINO Nordheim Thüngersheim verdient sich kontinuierlich Titel und Auszeichnungen wie Partner Brose Bamberg während der erfolgreichsten Phasen dieses Jahrzehnts: Weingut des Jahres 2018, bester Silvaner der gesamten Konkurrenz beim „Mundus-Vini-Spring-Tasting“ und die begehrte fränkische Auszeichnung „Best of Gold“ für den Thüngersheimer Silvaner Alte Reben – um nur einige Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit zu nennen.

Und das Beste: Die Business Club Mitglieder wurden nicht nur über die wesentlichen Schritte des Ausbaus erstklassiger Weine informiert, sie konnten sich selbst davon überzeugen und ihre persönlichen Favoriten geschmacklich definieren – angereichert mit bekömmlichen Informationen zweier Experten: Geschäftsführender Vorstand Wendelin Grass und Verkaufsleiter Peter Angele begleiteten die Bamberger Reisegruppe in den Weinbergen und in den Kellerräumen.

Selbst der Wettergott leistete perfekte Dienste. Vom höchsten Punkt der fränkischen Weininsel zwischen dem Altarm des Mains und dem Schifffahrtskanal reichte der Blick bis zu Rhön und Steigerwald. In Verbindung mit erstklassiger Aussicht sowie frischem und gehaltvollem Silvaner im Wechselspiel flossen auch die gut dosierten Daten und Fakten zum fränkischen Weinbau im Allgemeinen und zur DIVINO-Philosophie im Speziellen locker in die Gehirnwindungen.

DIVINO ist mit einer Fläche von 225 Hektar der zweitgrößte Weinerzeuger Frankens. 170 Betriebe liefern nach exakt definierten Regeln weiße und rote Trauben. Wer die zehn DIVINO-Gebote stets beachtet, u.a. Qualität Vorrang gegenüber Quantität einräumt, wird über ein Bonussystem belohnt. Das zahlt sich für Winzer und Weingenießer gleichermaßen aus und bringt die Genossenschaft im deutschen Weinbau ganz nach vorn.

Die Bamberger Gäste, begleitet von Marketingleiterin Ariane Keupp und Vertriebsleiter Michael Flederer, verbrachten nicht nur einen erlebnisreichen Tag, sie behalten sicher auch in Erinnerung, dass es sich lohnt, die Menge zu reduzieren, Trauben bei kühlen Temperaturen zu lesen, dass das Wechselspiel von Sonne und kühlen Nächten gute Voraussetzungen für erstklassigen Wein schafft und hohe Öchslegrade allein noch keinen guten Tropfen ins Glas bringen.

Und außerdem können sich die Bamberger Basketballfans auch in der kommenden Saison darauf freuen, im VIP-Bereich frischen, zum sportlichen Ambiente passenden Weiß- und Rotwein aus dem Hause DIVINO serviert zu bekommen.

Alle Nachrichten