Aufbruch in eine neue Ära mit Teamspirit und Emotionen

Die Basketball-Bundesliga ist unter neuer Flagge in die Saison 2016/17 gestartet. easyCredit, der neue Namensgeber und strategische Partner der Liga, will mit seinem Engagement dazu beitragen, eine erfolgreiche Ära einzuleiten.

Symbolisch hierfür steht der erste Sprungball der easyCredit Basketball Bundesliga 2016/17, den TeamBank-Vorstandsmitglied Christian Polenz beim deutschen Meister Brose Bamberg nach oben warf. Polenz ist von der positiven Entwicklung des deutschen Basketballs überzeugt: „Wir freuen uns auf dieses neue Kapitel und wollen es mit schreiben. Das gesamte easyCredit-Team steht hinter diesem Projekt, das hervorragend zu unserem Unternehmen passt. Basketball ist ein Teamsport, im gleichen Stil arbeiten wir als Unternehmen. Gleichzeitig ist dieser Sport faszinierend und weckt unglaubliche Emotionen.“

Brose Bamberg Geschäftsführer Rolf Beyer ist sich sicher, in der BROSE ARENA den Auftakt einer wertvollen, langfristigen Partnerschaft erlebt zu haben, die über das reine Namenssponsoring hinaus geht: „easyCredit spannt den Bogen weit, ist in Deutschland großflächig vor Ort präsent und erlebbar. Diese Form der Zusammenarbeit und des Engagements für Basketball begeistert uns, auch deshalb waren wir gerne der erste Gastgeber“.

Vor diesem Hintergrund ist es easyCredit wichtig, die Fans in das Sponsoring einzubeziehen. Sie können an jedem Spieltag in allen Hallen der Bundesliga bei einem interessanten Wurfwettbewerb attraktive Reisen zu Auswärtsspielen ihres Lieblingsvereins inklusive Übernachtung im Mannschaftshotel gewinnen. Für Christian Polenz und sein easyCredit-Team ist Basketball ein prickelndes Premiere-Event: „Ich freue mich auf faire, spannende Spiele und wünsche den Fans viel Spaß bei den Aktivitäten auf unserer Promotiontour durch ganz Deutschland.“

Alle Nachrichten