Brose Bamberg dankt seinen Partnern

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Aussetzung des Spielbetriebs der easyCredit Basketball Bundesliga zeigt sich eines ganz deutlich: in der Krise steht die Bamberger Basketballfamilie noch enger zusammen, als sie das normalerweise sowieso schon tut.

Die Fans verzichteten bereits größtenteils auf die Rückerstattung des anteiligen Dauerkartenpreises (hier geht’s zum Formular). Und auch aus Reihen unserer Partner zeigt sich ein hohes Maß an Solidarität. Allen voran hatte ja bereits vor Wochen unser Hauptsponsor Brose seinen Verzicht auf etwaige Rückforderungen kommuniziert. Ihm folgten viele weitere Unternehmen aus dem Brose Bamberg Netzwerk. Jürgen Schmitt, Vertriebsleiter national der Rhönsprudel Gruppe, teilte mit: „Auch ihr seid uns immer entgegengekommen, wenn wir einmal das eine oder andere zusätzliche Ticket benötigt haben. Das geben wir euch in der jetzigen schwierigen Phase gerne zurück.“ Der gleiche Tenor kommt von Thomas Elflein von der Elflein & Elflein OHG aus Scheßlitz: „Wir werden für 2019/2020 nicht nachverhandeln, egal wie die Saison endet. Und 2020/2021 wollen wir auf jeden Fall wieder an der Seite von Brose Bamberg sein.“ Auch Steffen Rambacher, Inhaber von Küche & Bad, zeigt sich „gerne bereit auch unseren solidarischen Teil am Erhalt des Bamberger Basketballs zu tragen. Egal wie die neue Saison aussehen wird, wann sie startet, welche Spieler auf dem Feld stehen, wir werden auch für 2020/2021 im Programm dabei sein.“ Gunnar Grünke, Verleger der Bamberger Verlagsgruppe und von der zeitweisen Schließung sämtlicher Schulen und Buchhandlungen von der Krise sehr stark betroffen, setzt ebenso ein starkes Zeichen: „Die Unterstützung des Bamberger Basketballs war mir immer – in dem mir möglichen Rahmen – eine Herzensangelegenheit. Unser Engagement wird deshalb unverändert aufrecht erhalten bleiben.“

Diese vier Partner stehen stellvertretend für eine Vielzahl weiterer Unternehmen, die uns trotz aller auch für sie entstandenen Widrigkeiten die weitere Unterstützung bereits zugesagt haben. Dafür können wir uns nicht genug bedanken!

Alle Nachrichten