Brose Baskets Business Club zu Gast bei Brose in Hallstadt

Komfort, Sicherheit und Effizienz – das bietet seit über 100 Jahren die Firma Brose.

24.000 Mitarbeiter erwirtschaften an 60 Standorte in 23 Ländern mehr als sechs Milliarden Euro Umsatz – pro Jahr. Einer dieser Standorte und das Herzstück der Brose Gruppe ist das Brose Werk Hallstadt. In diesen besonderen Räumlichkeiten trafen sich am Dienstagabend rund 50 Mitglieder des Brose Baskets Business Clubs zu einem Business Club OUTside. 

Mischa Salzmann, Sprecher des BBBC, und Brose Baskets Geschäftsführer Rolf Beyer eröffneten die Veranstaltung. Gemeinsam blickten sie noch einmal auf die vergangene Euroleague-Saison zurück und Rolf Beyer wandte sich in diesem Sinne auch direkt an die Mitglieder: „Ich bin natürlich sehr stolz auf die Mannschaft, aber vor allen Dingen auch auf Freak City. Es war einfach unfassbar, was das Team und die Fans sechs Monate lang geleistet haben.“ Die Stimmung in der Mannschaft sei nach wie vor überragend und man fokussiere sich jetzt voll und ganz auf die kommenden Playoffs.

Im Anschluss durften die 50 Business Club Mitglieder einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens Brose werfen. Geschäftsführer Michael Swoboda erklärte, dass sich das Brose Werk in Hallstadt auf die Geschäftsaktivität Fahrzeugtür konzentriere. Hier werden unter anderem Türsysteme und Fensterheber produziert. Die Arbeitsweise des Unternehmens zeige auch gewisse Parallelen zum Sport, so Swoboda weiter. „Sowohl unser Unternehmen als auch der Basketball sind leistungsorientiert und um Ziele erreichen zu können, muss ein intaktes Team vorhanden sein.“ Natürlich gab es hinterher für die Business Club Mitglieder noch eine exklusive Führung durch das Werk. Ob Büroräume oder Produktionshalle – die 50 Besucher durften jede Ecke des Brose Werks begutachten und der Nachschicht einmal über die Schulter schauen. Ein Get together mit Snacks und kalten Getränken bildete den Abschluss des gelungenen Abends.

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