Brose Baskets e.V.-Ausflug ein voller Erfolg

Einmal mit dem Teambus des Deutschen Meisters fahren und sich fühlen, wie Janis Strelnieks oder Elias Harris? Dieser Traum ist für 40 Mitglieder des Brose Baskets e.V. in dieser Woche wahr geworden. Mit dem Teambus der Profis ging es zum Brose Baskets Partner RhönSprudel nach Ebersburg.

Gegen 8.30 Uhr startete der Bus mit den Vereinsmitgliedern in Richtung Ebersburg. Nach einem ausgiebigen Frühstück gesponsert von der Bäckerei Fuchs und der Metzgerei Böhnlein wurde zunächst noch ein Blick auf die vergangene Saison und den achten Meistertitel der Brose Baskets geworfen. Brose Baskets Geschäftsführer und zweiter Vorsitzender des Brose Baskets e.V. Rolf Beyer ließ die BBL-Saison und die Teilnahme an der Turkish Airlines Euroleague Revue passieren, ehe man gegen elf Uhr bei RhönSprudel ankam.

Nach einem herzlichen Empfang und einem kurzen Vortrag über die Firmengeschichte RhönSprudels folgte die erste Verköstigung. Nahezu alle Sorten des Getränkeherstellers wurden präsentiert, sodass die Brose Baskets e.V.-Mitglieder einen tiefen Einblick in das breite Sortiment erhielten. In zwei Gruppen folgte dann die Besichtigung des 13-Etagen-Hochregallagers, welches voll automatisiert ist und eine scheinbar unbegrenzte Kapazität bereithält. Anschließend warfen die Bamberger Gäste einen Blick hinter die Kulissen der Abfüllung des Brose Baskets Partners. Beim gemeinsamen Mittagessen, zu dem RhönSprudel in die hauseigene Kantine einlud, wurde über den Basketball und die besondere Partnerschaft des Bundesligisten und des Getränkeherstellers gefachsimpelt.

Am Nachmittag stand dann der Besuch der nahe gelegenen Wasserkuppe bevor. Die mitgereisten e.V.-Mitglieder nutzten das schöne Wetter, um sich ein wenig in der Gegend umzuschauen und den tollen Ausblick zu genießen. Zum Abschluss des Tages kehrte man in „Schäfers Weinscheune“ in Ebelsbach ein und ließ den Ausflug gemeinsam bei gutem fränkischen Essen und dem ein oder anderen Glas Wein ausklingen.

Brose Baskets e.V.-Mitglied Helmut Krüger:„ Wir haben bei diesem Ausflug sehr viel Wissenswertes und Interessantes über einen Sponsor der Brose Baskets erfahren und sind darüber hinaus noch kulinarisch verwöhnt worden. Es war eine wunderschöne Fahrt, die ich gerne jederzeit wiederholen möchte.“ 

Brose Baskets e.V.-Mitglied Birthe Bucki Hecht: “Der Ausflug war vielseitig und sehr gut organisiert. Die Fahrt im neuen Teambus fand ich überaus spannend. Vielen herzlichen Dank an die Brose Baskets und den e.V. für den tollen Tag.“

Der Brose Baskets e.V. dankt seinem Partner RhönSprudel, der die Veranstaltung ermöglicht, ebenso wie der Firma Kramer, die den Teambus zur Verfügung gestellt hat. Der Dank geht ebenfalls an die Bäckerei Fuchs und die Metzgerei Böhnlein für die Verpflegung während des Ausflugs. Ein großes Danke gehört den mitgereisten Mitgliedern, die den Ausflug zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

 


 

 

 

Alle Nachrichten