Cebi Motors S.p.A. wird erster European Competition Sponsor von Brose Bamberg

Der italienische Automobil- und Elektroindustriezulieferer und der achtfache deutsche Meister vertiefen ihre bestehende Partnerschaft um ein weiteres Jahr. Fortan wird Cebi Motors S.p.A. in der neu geschaffenen Sponsorenkategorie „European Compe-tition Sponsor“ geführt. Die neue Sponsorenebene richtet sich insbesondere an in-ternationale Unternehmen, die die Turkish Airlines Euroleague als Werbeplattform nutzen möchten. Cebi Motors S.p.A. wird für diese Saison neben LED-Bandenwerbung und Hospitality-Maßnahmen in erster Linie als Trikotsponsor im in-ternationalen Wettbewerb präsent sein.

„Der Schlüssel beider Unternehmen Cebi Motors S.p.A. und Brose Bamberg ist: wir sind beide ein Team“, so Maurizio Basso, General Manager Cebi Motors S.p.A. „Die Mannschaft steht bei uns beiden im Vordergrund. Das ist auf beiden Ebenen wichtig. Im Business wie im Basketball. Nur wer gut zusammenspielt, wird erfolgreich sein.“ René Elvinger, Chairman der Cebi Group, ergänzt: „Cebi Motors S.p.A. und Brose Bamberg passen hervorragend zusammen. Beide sind Topmarken, beide schreiben seit Jahren eine Erfolgsgeschichte. Mich persönlich verbindet sehr viel mit Basketball. Ich war einmal Vorstand eines Vereins, meine Tochter spielt in Luxemburg. Es ist immer wichtig, Kinder zum Sport zu animieren. Auch daher passt die Konstellation mit Brose Bamberg hervorragend.“

 

Für Brose Bamberg ist die Kooperation mit dem italienischen Zulieferer ein weiterer Baustein auf dem Weg der Internationalisierung. „Wir haben über 250 lokale und regionale Sponsoren. Und wir sind jedem einzelnen für sein Engagement sehr dankbar“, so Brose Bamberg Geschäftsführer Rolf Beyer. „Um aber kontinuierlich zu wachsen, um den gestiegenen Anforderungen und eigens gesteckten Zielen gerecht zu werden, müssen wir im nationalen und internationalen Bereich aktiv werden. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Cebi Motors S.p.A. ein internationales Top-Unternehmen von unserer Marke und Deutschlands Basketballherz überzeugen konnten.“

 

Als Spielerpate wird der italienische Nationalspieler Nicolò Melli zur Verfügung stehen. Er wird dafür sorgen, dass Cebi Motors S.p.A. national und international als größter Einzelsponsor neben Brose wahrgenommen wird.

 

Über Cebi Motors:

Die Cebi-Gruppe verfügt über Produktionsstandorte in Brasilien, China, Italien, Luxemburg, Mexiko, Polen, Spanien und der Schweiz. Über 3.000 Mitarbeiter sind weltweit in den Unternehmen der Cebi-Gruppe beschäftigt. Für die Automobilindustrie umfassen die Produkte Pumpen und Wasserflaschen für Windschutzscheiben- und Scheinwerferreinigungssysteme, Temperatursensoren, Füllstandssensoren, Drehzahlsensoren, Dieselkraftstoff-, Blas- und PTC-Lufterhitzer, Fensterheber und Sitzmotoren, Füllklappenantriebe, Klimastellglieder, Öldruckschalter und Ventile. Die Cebi-Produktpalette für den Non-Automotive-Bereich umfasst Temperatursensoren, Außenläufermotoren (Lüftung) und Lüftermotoren (Kälte und Öfen). Alle Cebi-Produkte werden in einem ihrer sieben Forschungs- und Entwicklungsabteilungen entwickelt und in eigenen Labors getestet. Zehn Prozent der Cebi-Mitarbeiter sind der Forschung und Entwicklung beschäftigt. Cebi liefert seine Produkte an alle namhaften Automobilhersteller und TIER 1 Zulieferer sowie an Haushaltsgerätehersteller.

Alle Nachrichten