Der Himmel strahlte – die Golfer glänzten

Es musste einfach ein fantastischer Golftag werden! Zwar wurde der 9. Golf Cup des Brose Bamberg Business Clubs erstmals als Einzelzählspiel nach Stableford – und damit kein Florida Scramble – gespielt. Das Wetter allerdings hatte das nicht mitbekommen. Blauen Himmel gab‘s, dazu Sonnenschein, wenn auch bei zunächst frischeren Temperaturen. Kein Wunder also, dass auch die Leistungen der Golfer erstklassig waren.

Mittendrin waren diesmal auch zwei Profis. Chase Fieler und Bennet Hundt ließen es sich nicht nehmen und gingen gemeinsam mit 60 Mitgliedern des Brose Bamberg Business Clubs auf die Anlage. Und für Bennet Hundt war es sogar ein sehr erfolgreicher Tag. Der 22-Jährige holte sich nämlich den 1. Platz in der Netto-Wertung der Spieler mit Handicap 36 oder schlechter.

Perfekt wie immer war auch der Rahmen der Veranstaltung. Geschäftsführung und Mitarbeiter des Hotels Schloss Reichmannsdorf und des Golfclubs Reichmannsdorf arrangierten mit Kompetenz und Herz ein perfektes Mosaik aus Golfsport, Unterhaltung und kulinarischem Rahmen. Geschäftsführer Mark Bohn brachte es auf den Punkt: „Wir wollen unsere Gäste glücklich machen, auf dem Platz und in der Gastronomie!“ Das ist bestens gelungen. Dafür hatte bereits weit vor der Veranstaltung und hinter den Kulissen Daniela Jeong (Verantwortliche Brose Bamberg Business Club) die Fäden mit Engagement und Fingerspitzengefühl in die Hand genommen.

Lukas Exner, der seit Oktober 2017 als Pro auf der Golfanlage Reichmannsdorf tätig ist, war der Mann für den sportlichen Teil. Und dieser Abschnitt war anspruchsvoll: steigendes und abfallendes Gelände, „hängende“ Fairways, Wald, Bunker und Wasser forderten die rund 60 Golfer von der ersten bis zur 18. Bahn. Vor diesem Hintergrund waren die Leistungen erstklassig, ebenso wie die Stimmung beim abschließenden gemeinsamen Essen.

 

Die erfolgreichen Golfspieler:        

Brutto Damen:

1. Pimploy Rosin

2. Ines Raab

3. Julia Winkler

Brutto Herren:

1. Marcus Beutel

2. Reinhard Mühlbach

3. Stefan Lunz

Netto Handicap bis 18,0:

1. Ralf Rosin

2. Reinhard Mühlbach

3. Stefan Lunz

Netto Handicap 18,1 bis 36,0:

1. Marcus Distler

2. Matthias Weisheit

3. Manfred Distler

Netto Handicap 36,0 und schlechter:

1. Bennet Hundt

2. Michael Gorzelik

3. Ursula Fees

Nearest-to-the-Pin Damen:

Iris Stettler

Nearest-to-the-Pin Herren:

Andreas Raab

Longest Drive Damen:

Julia Winkler

Longest Drive Herren:

Marcus Distler

Alle Nachrichten