Eine fantastische Veranstaltung mit Wachablösung an der Spitze

Der 8. Brose Bamberg Business Club Golf Cup war eine fantastische Veranstaltung: harmonischer Verlauf, Spaß und Freude bei den Teilnehmern, spannende Wettbewerbe mit einer Wachablösung in der Bruttowertung, attraktives Rahmenprogramm im Hotel Schloss Reichmannsdorf – und als Sahnehäubchen soziales Engagement für die Aktion „Wünschewagen“.

Brose Bamberg Marketingleiterin Ariane Keupp war vor diesem Hintergrund von ihrer Lieblingsveranstaltung im Reigen der Business Club Events begeistert: „Das war eine runde Sache von der Begrüßung bis zur Siegerehrung. Das Team des Schlosshotels hat sich mit erstklassigem Service und einem kulinarischen Angebot auf höchstem Niveau einmal mehr selbst übertroffen. An so einem Tag auch an Menschen zu denken, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, erscheint fast schon als Selbstverständlichkeit. Umso schöner, dass wir für das ASB-Projekt ‚Wünschewagen‘ 1.275 Euro aus verschiedenen Turnier-Aktionen zur Verfügung stellen können.“

Bevor die elf Flights – eine bunte Mischung aus Sponsoren und Nachwuchsförderern – auf die traumhaft schöne Anlage am Schloss Reichmannsdorf gingen, machte Geschäftsführer Arne Dirks im Zuge der Begrüßung seine Gäste mit der angedeuteten Neuverpflichtung von Center Assem Marei neugierig, die im Verlauf des Tages zur Realität wurde. Die anschließenden Herausforderungen auf dem idyllischen Steigerwald-Parcours bewältigte das Team Hainapotheke (Heinrich Baier, Reinhard Mühlbach, Wolfgang Koschwitz und Jennifer Pock-Baier) am erfolgreichsten. Das Quartett sammelte 44 Bruttopunkte, einen mehr als die Titelverteidiger um Georg Herbst, die das Turnier zuvor zweimal in Folge gewonnen hatten. In der Nettowertung setzte sich der Flight „Wünschewagen“ mit Constanze von Unruh, Hildegund Engelhardt, Georg Engelhardt und Heike Ullmann mit 68 Punkten durch.

Nicht nur deshalb strahlte das Quartett bei der von Moderator Matthias Steger, Turnierleiter Lukas Exner und Ariane Keupp gemeinsam durchgeführten Siegerehrung. Sie konnten sich auch über die 1.275 Euro für das ASB-Projekt „Wünschewagen“ freuen. Die Summe setzt sich aus den Spenden der Teilnehmer beim Basketball-Wurfwettbewerb sowie 500 Euro von Hermann Fees (Richter+Frenzel) im Zuge einer Versteigerung zusammen. Das Team Hotel Schloss Reichmannsdorf hatte auf seinen Preis (Hotelgutscheine) verzichtet und diesen für die Aktion „Wünschewagen“ zur Verfügung gestellt.

Spannung bis zum Schluss nicht nur in der Brutto- und Nettowertung, in den Kategorien Longest Drive der Damen und beim Putting-Wettbewerb musste sogar das Los entscheiden.

Bruttowertung: 1. Heinrich Baier, Reinhard Mühlwald, Wolfgang Koschwitz, Jennifer Pock-Baier: 44 Punkte; 2. Georg Herbst, Winfried Wachter, Reinhold Söllner, Hans-Jürgen Dels: 43 Punkte; 3. Günter Laewen, Christian Papay, Emilie Braun: 38 Punkte.

Nettowertung: 1. Constanze von Unruh, Hildegund Engelhardt, Georg Engelhardt, Heike Ullmann: 68 Punkte; 2. Heidi Bohn, Mark Bohn, Pascal Zeller, Jochen Libera: 63 Punkte; 3. Maximilian Engelhardt, Hubutija Teona, Uschi Fees, Hermann Fees 60 Punkte.

-to-the-Pin: 1. Reinhold Söllner.

Longest Drive Herren: 1. Mark Bohn.

Longest Drive Damen: 1. Birgit Jacobs.

Putting-Wettbewerb: 1. Matthias Exner

Ohne Sponsoren und Partner kein attraktives Golfturnier: Zum Gelingen der Veranstaltung haben in hohem Maße das Hotel Schloss Reichmannsdorf und der Golf Club sowie mit den Firmenflights die Unternehmen Adalis, Hainapotheke, Herbst Transporte sowie Richter+Frenzel beigetragen.

Alle Nachrichten