Fahrspass für den Business Club

Der Brose Baskets Business Club trifft beim Volkswagen Zentrum Bamberg auf den neuen Touareg.

Rund 45 Mitglieder des Brose Baskets Business Clubs fanden sich am 16. Oktober zur Vorstellung des neuen VW Touareg in der Verkaufshalle des Volkswagen Zentrums Bamberg in der Kronacher Straße ein.

Die Begrüßung übernahmen dabei Peter Popp, Leiter des Volkswagen Zentrums Bamberg und Radiomoderator Jörg Wagner, der auch durch den Abend führte.

Zum Einstieg erhielten die Gäste einen Einblick in die Geschichte des Volkswagen Zentrums Bamberg, das seit 2006 zur traditionsreichen Auto-Scholz Gruppe gehört, und kompetenter Partner für Volkswagen Pkw, Nutzfahrzeuge und Service in Bamberg ist.

Natürlich durfte auch ein sportlicher Exkurs nicht fehlen – Brose Baskets-Geschäftsführer Rolf Beyer berichtete von den aktuellen Ereignissen der letzten Woche – inklusive des, am Ende leider erfolglosen, Eurocup-Trips nach Italien und gab einen Ausblick auf die Ziele in dieser Saison. Im Anschluss daran folgte ein Interview mit den Brose Baskets-Spielern Andi Obst und Josh Duncan. Auf Grund ihrer derzeitigen Verletzungspause konnten die beiden das Spiel gegen Reggio Emilia nur am TV verfolgen. Trotz der Enttäuschung fand Josh motivierente Worte für seine Teamkollegen: „Ich weiß, dass so eine Niederlage wehtut und das ein Auswärtssieg zum Start in den Eurocup klasse gewesen wäre, aber es ist nun mal nicht so und nun müssen wir nach vorne schauen und aus den Fehlern lernen.“ Andi Obst, der in dieser Saison den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat berichtete über seine Fortschritte nach der Verletzung und über das großartige und vor allem sehr intensive Training vor der Saison mit Head Coach Andrea Trinchieri: „Er hat genaue Vorstellung, was er wie haben möchte und das möchte er auch genauso sehen. Er weiß eben, was er will und ist auch mal streng, aber das gefällt mir.“

Nach dem sportlichen Überblick wurde es spannend:  zum ersten Mal wurde der erst kürzlich fertig gestellte Werbespot für den neuen Touareg von Volkswagen gezeigt. Eine kleine Premiere gab es aber nicht nur auf der Leinwand, die Gäste des Brose Baskets Business Clubs, konnten sich auch hautnah – noch vor der offiziellen Markteinführung -  ein Bild des neuen Modells machen. Probesitzen und Probefahren waren erlaubt. Als Highlight hatten die Gäste die Möglichkeit den Touareg auf dem Parkplatz des Volkswagen Zentrums Bamberg in einem ein Parcours zu testen. Diese Chance ließen sich auch Josh und Andi nicht entgehen, während der US-Amerikaner hinter dem Steuer platznehmen durfte, blieb für Andi nur der Beifahrersitz. Der 18-Jährige steckt noch mitten in den Vorbereitungen auf seine Führerscheinprüfung. 

Auch Brose Baskets Geschäftsführer Rolf Beyer vertraute auf die Fahrkünste des Centers und nahm im Wagen Platz. Sein Vertrauen wurde nicht enttäuscht. Unterstützt von einer Fahrlehrerin absolvierte Josh den Parcours ohne Pannen . Auch die anderen Gäste hatten sichtlich Spaß am Fahren.

Zum Abschluss folgte ein entspanntes Get-Together, bei dem Peter Popp allen Gästen noch für Fragen rund um das Thema Touareg und auch im Allgemeinen zum Volkswagen Zentrum Bamberg zur Verfügung stand.

Alle Nachrichten