Ganz viel BAMORE beim Playoff-Kick-Off

Am 4. Mai 2016 wurde mit einer Kick-Off Veranstaltung offiziell die Playoff-Zeit und das #BAMORE-Fieber in Bamberg eingeläutet. In den Räumlichkeiten des Café Restaurant am Michaelsberg trafen sich rund 60 geladene Gäste, um sich gemeinsam auf die heißeste Phase des Jahres einzustimmen.

Damit man für die Playoffs auch bestens ausgestattet war, erhielt jeder Gast das offizielle rote BAMORE Playoff-Shirt. Wie ein roter Faden zog sich diese Farbe durch den Abend. Der Veranstaltungsraum des Café Restaurant am Michaelsberg erstrahlte in Brose Baskets Farben und selbst das Begrüßungsgetränk leuchtete rot. Dank der Stadt Bamberg und den Stadtwerken Bamberg wurden in diesem Jahr neben der Altenburg und dem alten Rathaus zum ersten Mal  auch der Michaelsberg und die Konzerthalle illuminiert.
Zu Beginn des Abends wandten sich Brose Baskets Geschäftsführer Rolf Beyer und Head Coach Andrea Trinchieri an die Gäste. Rolf Beyer verwies noch einmal auf die tolle Euroleague-Saison der Mannschaft und freute sich, dass es jetzt auch endlich mit den Playoffs losgehe. Andrea Trinchieri gab einen Nachhilfekurs in Sachen Italienisch und erklärte, wie man das Playoff-Motto „Bamore“ richtig aussprechen müsste. Trinchieri wusste aber auch um die bevorstehende Aufgabe: „Wir müssen jeden Gegner ernst nehmen und von Spiel zu Spiel denken. Am Ende musst du neun Spiele gewinnen. Nicht mehr und nicht weniger.“
Abschließend wurde vor dem illuminierten Kloster Michelsberg ein gemeinsames Foto gemacht. Das Café Restaurant am Michaelsberg sorgte den ganzen Abend mit einem fränkischen Buffet und kühlen Getränken für das passende Ambiente

Alle Nachrichten