„High-Performance trifft auf „High-Performance“

Der Brose Baskets Business Club trifft bei Auto-Scholz auf hochwertigste Technik von AMG.

Zum Einlass in den Schauraum von Auto-Scholz kamen beim Sektempfang nach und nach um die 70 Mitglieder des Brose Baskets Business Clubs in der Kärntenstraße zusammen. Im Vorführungsraum konnten sieben der insgesamt 19 leistungsstärksten Serienmodelle von Mercedes-Benz bestaunt und probegesessen werden.

Mit dem Zitat: „High-Performance trifft auf „High-Performance“ eröffnete Michael Eidenmüller, Inhaber und Geschäftsführer von Auto-Scholz, seine Begrüßungsrede und freute sich darüber, dass hochwertigste Ingenieurstechnik auf Profisport trifft. In einer kleinen Ausführung erzählte er aus der Geschichte des Autohauses Scholz. 1894 wurde dieses von seinem Großvater gegründet und 1904 schloss er den ersten Vertrag mit Mercedes Gründer Karl Benz. Damit ist das Autohaus der zweitälteste Händler überhaupt.

Brose Baskets TV-Manager Thorsten Vogt begrüßte im Anschluss Mischa Salzmann, der ab sofort als Sprecher des Brose Baskets Business Clubs fungiert. In seinen Begrüßungsworten betonte Salzmann die Wichtigkeit des Business Clubs und die Vorteile einer starken Vernetzung in der Region.

Im Anschluss an die Begrüßung startete Thorsten Vogt ein Interview von Wolfgang Heyder, Geschäftsführer Sport der Brose Baskets, über den Verlauf der Saison, die Profimannschaft der Brose Baskets und die Situation in der Play-Off Serie.

Der nächste Redner kündigte sich mit einem Trailer über die Firma AMG an. Thomas Langer, Key Account Manager von AMG, erklärte den Zuhörern, dass mit modernster Technik und stilvollem Design Mercedes-AMG stets neue Trends schaffe und Fahrspaß garantiere. Als einer der dienstältesten AMG Mitarbeiter, der die Marke schon seit über dreißig Jahren begleitet, sprach er aus Erfahrung.

Der letzte Redner kam ebenfalls aus den Reihen von AMG; Michael Gleisner, AMG Performance Studio, und sein Team kann jedem Kunden individuelle Wünsche rund um das begehrte Automobil erfüllen. Seien es gefärbte Nähte für das Lederlenkrad, exotische Hölzer für die Armaturen, Chrom, Felgenspezifikation oder Highlights für den Autolack.

Nach den Redebeiträgen gab es eine Betriebsführung für alle Gäste und jeder Teilnehmer konnte sich von den Qualitäten der Werkstätten des Autohauses überzeugen.

Zum Abschluss der Veranstaltungen folgte ein entspanntes Get-together. Thomas Langer, Key Account Manager AMG, erklärte jedem Interessierten noch einmal den Aufbau und die Spezialitäten der AMG Motoren und des Tunings.

Alle Nachrichten