Italienisch-Fränkischer Abend im Business Club

Zum traditionellen Off-Season Sommertalk trafen sich am gestrigen Donnerstag rund 130 Mitglieder des Brose Baskets Business Clubs im Bamberger Restaurant Aposto.

Dabei sorgte nicht nur das Ambiente und das anschließende Büffet für italienisches Flair, sondern auch der „Stargast“ des Abends, der neue Head Coach der Brose Baskets, Andrea Trinchieri. Bevor Moderator und Business Club Sprecher Mischa Salzmann dem Mailänder allerdings im Interview Infos zu seiner Basketball-Philosophie und dem neuen Team entlockte, gehörte das Wort – nach einer kurzen Begrüßung durch Aposto-Geschäftsführer Jens Müller – dem neuen Geschäftsführer der Brose Baskets, Rolf Beyer, der die Gelegenheit nutzte, sich und seine Tätigkeit bei den Baskets vorzustellen. Im Anschluss stellte Trinchieri gemeinsam mit Wolfgang Heyder das neue Team der Brose Baskets vor und gab Auskunft zu seiner Arbeit und seinen Zielen. Und vielleicht wird die neue fränkisch-italienische Verbindung sogar in einem neuen Spielsystem zum Ausdruck kommen – gefragt nach seinem ersten fränkischen Satz, den er gelernt habe, antwortete Trinchieri mit „A U!“ (fränkisch für „Ein ungespundenes Bier, bitte“) und mit einem Augenzwinkern, dass er diesen Imperativ auf Grund seiner Kürze für einen äußerst passenden Namen für ein Spielsystem hält.  Ob diese Idee in die Tat umgesetzt wird, davon können sich die Gäste spätestens im Oktober zum Start in die neue Saison überzeugen.

Einen entspannten Ausklang fand der Abend mit einem Antipasti-Büffet, das keine kulinarischen Wünsche offen ließ, und angeregten Gesprächen. 

Alle Nachrichten