Jeden Tag ein bisschen besser

Ebenso wie die Nachwuchstalente der Brose Baskets verfolgt auch REWE ein großes Ziel: Jeden Tag ein bisschen besser werden. Und beiden gelingt das bestens.

Die REWE Region Süd unterstützt als Sponsor das Bundesligateam der Brose Baskets. Daneben spenden selbstständige REWE-Kaufleute aus Nordbayern jährlich für den Nachwuchs, die Brose Baskets Youngsters. Bis letztes Jahr haben sie das durch Einkaufsgutscheine getan, mit denen die Jungs, die in der damaligen Brose Baskets Wohngemeinschaft lebten, in ihrem REWE-Markt in der Nähe einkaufen konnten. Inzwischen wohnen die Talente im Aufseesianum. Durch das Leben im Sportinternat sollen die jungen Nachwuchstalente bestmöglich gefördert werden. Als höchstes Ziel steht die sportliche Entwicklung möglichst bis ins Bundesligateam. Darüber hinaus wird aber natürlich durch eine pädagogische Rundumbetreuung dafür gesorgt, dass alle Bewohner auch ihre schulischen Fertigkeiten nicht vernachlässigen. Das Beste aber: auch im Aufseesianum müssen die jungen Sportler auf Unterstützung der selbstständigen REWE-Kaufleute nicht verzichten. Auch hier erhalten sie weiterhin Gutscheine, um jeden Tag ein bisschen besser einkaufen zu können. 

Rolf Beyer, Geschäftsführer der Brose Baskets bedankte sich im Rahmen der Scheckübergabe beim Heimspiel gegen ZSKA Moskau für die großzügige Spende in Höhe von 9.700 Euro bei allen REWE-Kaufleuten, die unser Nachwuchsprogramm noch ein Stückchen besser und erfolgreichen machen wird.

Auch im Brose Baskets Breitensport-Programm ist REWE ein zuverlässiger Partner. Gemeinsam mit dem Lebensmittelkonzern und Rhön Sprudel, auch seit vielen Jahren Partner der Brose Baskets, stemmt der deutsche Meister jedes Jahr mehrere Gesundheitstage mit insgesamt 1.000 Kindern. Der dabei entstandene Erlös von 1.053 Euro wird von Rhön Sprudel und REWE an das Jugend- und Nachwuchsprogramm des Brose Baskets e.V. gespendet.

Die Brose Baskets sind dankbar und stolz auf ihren langjährigen Partner REWE mit seinen selbstständigen Kaufleuten und freuen sich, wenn die Kooperation auch in der kommenden Saison weitergeht.

Alle Nachrichten