Näher dran geht nicht

Weinservice von Brose Baskets Head Coach Andrea Trinchieri, entspannte Plauderei mit Daniel Theis, Fitnesstipps von Athletiktrainer Sandro Bencardino – näher als rund 150 Sponsoren und Partner am Donnerstagabend beim exklusiven Business Club Teamdinner in der Oddset Business Lounge kann man der kompletten Mannschaft der Brose Baskets wohl nicht kommen.

Die Begrüßung der Gäste übernahmen Brose Baskets Präsident Norbert Sieben und Geschäftsführer Rolf Beyer, der im Gespräch mit Business Club Sprecher Mischa Salzmann über den Neuzugang Darius Miller berichtete und seinen Dank an die Sponsoren aussprach, die „einen wesentlichen Beitrag zur Identität der Basketballfamilie leisten“.

Seine Premiere vor den Business Club Mitgliedern erlebte im Anschluss der neue Sportdirektor der Brose Baskets, Daniele Baiesi. Im Interview mit Salzmann gab er offen zu, dass es ihm in Bamberg besser gefalle als in Detroit und er bedankte sich für die große Unterstützung, die er in den letzten Wochen erfahren durfte.

Bevor dann Mannschaft und Trainerstab stilecht von Hallensprecher Matthias Stego Steger mit dem Original-Team-Walk-in der brose ARENA in die Lounge geholt wurden, warben Beyer und Norbert Burkard, der erste Vorsitzende des brosebaskets e. V. noch um Mitglieder für den Förderverein, der gemeinsam mit den Kooperationsvereinen den größten Teil der Bamberger Jugendarbeit trägt.

Natürlich durfte auch ein kurzes Interview auf der Bühne mit Head Coach Andrea Trinchieri, Kapitän Brad Wanamaker und Co-Kapitän Karsten Tadda nicht fehlen. Tadda blieb es auch vorbehalten das Büffet, für das Freak City Catering verantwortlich zeichnete, zu eröffnen.

Bei fränkischen Köstlichkeiten wie Schäuferla, Karpfen und Sauerbraten entstand an den festlich gedeckten Tischen schnell eine entspannte Atmosphäre, in der sich Spieler, Trainer und Gäste angeregt austauschten. Natürlich durften auch Erinnerungsfotos und Autogramme nicht fehlen.

Alle Nachrichten