Power-Frau mit Herz tauscht Ball gegen Motor

Die Frau hat Basketball im Blut, Power, Selbstbewusstsein und ein Herz für Kunden. Diese Mischung führte Maike Hartmann 2012 aus dem hohen Norden nach Franken. Vom norddeutschen Basketball-Mekka Oldenburg in Deutschlands Basketball-Hauptstadt Bamberg.

Vom ersten Tag an sprang der Funke der Begeisterung beim erfolgreichsten deutschen Basketballklub des vergangenen Jahrzehnts auf die junge Dame mit dem erfrischenden Auftritt über. Nun verlässt sie Brose Bamberg nach rund fünf Jahren, tauscht den Ball mit Motoren, bleibt aber in der Brose-Familie.   

Zum Start in Bamberg managte Maike das Geschäftsführer-Leben von Wolfgang Heyder und ab 2014 von Rolf Beyer. Parallel zum Job stillte sie ihren Basketballhunger bei unendlich vielen Heimspielen, zahlreichen Auswärtsbegegnungen und auch bei internationalen Auftritten sowie anfangs sogar in der Trainingshalle - in aller Regel mit Freunden und Arbeitskollegen. Beruflich folgte 2015 der nächste logische Schritt in Richtung Marketing und Vertrieb. Als Verantwortliche für das Brose Bamberg Business Club-Netzwerk setzte sie zügig, konsequent und vorausschauend neue Akzente. Die Events wurden professionalisiert, die Kundeninformation sowie die Kundenbetreuung ausgebaut und das Highlight VIP-Reisen zu noch prachtvollerer Blüte gebracht. Maike war dabei stets ihre schärfste Kritikerin und nie mit dem Erreichten zufrieden. Sie trieb sich und andere stets zum nächsten, schnelleren und größeren Schritt an. Vor diesem Hintergrund hört man natürlich immer gern ein Lob, wie das von Rolf Beyer beim Athen-Trip im Januar, der Abschlussfahrt mit dem Business Club: „Maike, du hast einen Bombenjob gemacht!“ Maike Hartmann zieht es weiter zur nächsten beruflichen Station. Sie will im PR- und Marketing-Bereich bei Brose dazu beitragen, dass das Fahrradgeschäft mit Elektromotoren zur Blüte gelangt. 

Marketingleiter Björn Albrecht verliert mit Maike Hartmann eine von ihm hoch geschätzte Mitarbeiterin: „Maike hat sich voll mit ihrer Aufgabe und Brose Bamberg identifiziert, Verantwortung übernommen, Herzblut und Engagement gezeigt. Das wirkte sich äußerst positiv auf den Business  Club aus, dessen Mitglieder von Maikes erfrischender Art, ihrer Zuverlässigkeit und ihrem Organisationstalent gleichermaßen begeistert waren. Herzlichen Dank Maike und alles Gute für die Zukunft!“

Das Brose Bamberg Team und der Business Club werden Maike vermissen. Aber sie heißen die Nachfolgerin Ariane Keupp herzlich willkommen, die von ihrer Vorgängerin in den vergangenen Tagen bereits mit der neuen Aufgabe vertraut gemacht wurde. Ariane Keupp bringt als Marketing Managerin bei Flyeralarm, als Vorstand Business & Sales bei den Würzburger Kickers sowie mit der Marketing-Erfahrung bei Burgerheart beste Voraussetzungen für einen guten Start bei Brose Bamberg mit.          

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