Road to Final Four führt über den Titelverteidiger AEK Athen

The Queen is coming! Im Viertelfinale der Basketball Champions League erwartet uns hoher Besuch: der aktuelle Titelverteidiger und Interncontinental Cup Gewinner AEK Athen gibt sich die Ehre in der BROSE ARENA.

Zweimal Herzschlagfinale. Zweimal das bessere Ende für Brose Bamberg. Heißt: Viertelfinale in der Basketball Champions League. Im Heimspiel gegen Banvit BK war’s schon zum Nägelkauen, in der Türkei beim Rückspiel noch viel mehr. Etwas mehr als eine Minute war noch zu spielen, das Spiel ausgeglichen 81:81. Tyrese Rice – 32 Punkte, Wahnsinn! – und Ricky Hickman blieben eiskalt an der Freiwurflinie, das Ding war durch, Brose im Viertelfinale.

Dort geht’s nun gegen alte Bekannte. Sowohl was die Mannschaft angeht, als auch deren Personal. Wir treffen erneut auf den Champion, auf AEK Athen. Bei den Griechen mit am Start: Luca Banchi und Ilias Kantzouris. Die Fans dürfen sich also einmal mehr auf einen Basketballleckerbissen par excellence freuen.

Gespielt wird wie schon im Achtelfinale wieder in Hin- und Rückspiel. Dabei haben wir in Partie eins abermals Heimrecht. Am Mittwoch, 27. März um 20 Uhr muss die Arena wieder brennen. Tickets gibt es schon in unserem Onlineshop oder in der Geschäftsstelle in der Kornstraße. Das Rückspiel findet dann übrigens eine Woche später in Athen statt.

Alle Nachrichten