Sponsoren und Team rücken näher zusammen

Überraschte Gesichter an Nicolò Mellis Tisch, als er mit seinen Deutschkenntnissen punktete, entspannte Plauderei mit Elias Harris, Fitness- und Ernährungstipps von Athletiktrainer Sandro Bencardino – näher als rund 160 Sponsoren und Partner am Montagabend beim exklusiven Business Club Teamdinner in der Oddset Business Lounge kann man der kompletten Mannschaft von Brose Bamberg wohl nicht kommen.

Heuer war einiges anders, aber auch vieles gleich. Nach der offiziellen Begrüßung durch Business Club Sprecher Mischa Salzmann, wurde es gesellig, als Präsident Norbert Sieben und Geschäftsführer Rolf Beyer auf den Talksesseln auf der Bühne Platz nahmen. Großes Thema hierbei: der Besuch der Mannschaft beim Lions Förderschultag am Vormittag, einem Aushängeschild der Bamberger Jungendarbeit. Anschließend richtete Rolf Beyer sich noch einmal persönlich und mit großem Dank an alle Partner und Sponsoren, die den Erfolg maßgeblich mittragen.

Nach der Talkrunde wurde es sportlich. Mischa Salzmann gab gemeinsam mit Steffen Rommel, Verkaufsleiter von Motor-Nützel, einen Ausblick auf den Motor-Nützel Company Cup. Das größte Basketball Firmenturnier in Deutschland findet in diesem Jahr am 13. Mai statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Deshalb: wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte das schnellstmöglich tun: hier geklickt...

Zum ersten Mal in diesem Rahmen betrat Danica Großer, die Redaktionsleiterin des Bamberger Jugendsenders Radio Galaxy, die Bühne, um Team und Trainerstab vor dem gemeinsamen Abendessen noch einige Geheimnisse zu entlocken. Im Interview mit ihr feierte auch Jerel McNeal seine Premiere in offizieller Runde und gewährte zur Freude aller Anwesenden tiefe Einblicke in sein Privatleben. Sein Fazit des Abends fiel durchweg positiv aus: „Ich kannte eine solche Veranstaltung nicht. Wo immer ich bisher gespielt hatte, war es nicht üblich, dass sich Sponsoren und Team treffen. Daher war der heutige Abend für mich komplett neu. Ich finde es aber sehr gut, dass wir uns alle persönlich kennenlernen. Das macht einen guten Eindruck. Wir Spieler lernen, was unsere Sponsoren machen. Sie wiederum bekommen einen Einblick in unsere tägliche Arbeit.“

Elias Harris und Nicolò Melli sorgten dafür, dass die Gäste zudem eine Menge über die einzelnen Spieler und Mannschaftsinterna erfuhren. In einem kleinen Frage-Antwort-Spiel auf der Bühne wurde dabei unter anderem bekannt, dass Nikos Zisis nahezu alle Kinderlieder auswendig mitsingen kann, dicht gefolgt von Daniel Theis. Ali Nikolic ist ein wandelndes Basketball-Lexikon und Vladimir Veremeenko hat sich sein Einzelzimmer hart erschnarcht.

Freak City Catering sorgte wie gewohnt für eine Wohlfühlatmosphäre und kulinarische Köstlichkeiten. All dies machte den Abend erneut zu einer gelungenen Veranstaltung, die in Europa vielerorts ihresgleichen sucht. Denn, eines ist klar, viel näher als an diesem Abend, kommen unsere Sponsoren und Partner dem Team und Trainerstab definitiv nicht!

Zur Bildergalerie geht es hier!

Alle Nachrichten