Titelsponsor Feser Scharf gewann Cup der Topkategorie

Drei neue Gewinner beim 14. Bamberger Company Cup mit 69 Teams

Neue Titelträger in allen drei Kategorien des Feser Scharf Company Cups 2019: Hermann Team gewann in der Kategorie Land Rover Fun, die Freak City Docs setzten sich im Wettbewerb Jaguar Advanced durch – und Feser Scharf ließ es gleich im ersten Jahr als Titelsponsor so richtig krachen.

Die Mannen um Steffen Rommel und den MVP Sven Lorber nahmen den Cup in der Topwertung Range Rover Pro aus den Händen von Brose Bamberg Präsident Norbert Sieben entgegen. Er hatte die Siegerehrung zusammen mit Christopher Fleith (Radio Bamberg) und Steffen Rommel (Feser Scharf) vorgenommen.

Von den Gewinnern des vergangenen Jahres erreichten Brasserie (12:15 gegen Feser Scharf) und Sportradar (14:23 gegen Freak City Docs) zumindest die Finalspiele in der BROSE ARENA. Für viele Teams spielte beim 14. Company Cup der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles!“ die wichtigste Rolle: Das Spiel mit der eigenen Truppe erleben und genießen, Spaß haben, Leute kennenlernen. Andere Mannschaften präferierten eher den sportlichen Aspekt – wollten den Erfolg. So ging es in der einen oder anderen Halle mit großem Engagement und kleineren Diskussionen zur Sache.

Der 18. Mai stand in Bamberg und Umgebung wieder einmal voll und ganz im Zeichen des Basketballs. Gespielt wurde in sieben Wettkampfstätten: Regnitz Arena Hirschaid, Seehofhalle Memmelsdorf, Aurachtalhalle Stegaurach, Volksschule Strullendorf, Berufsschule Bamberg, Halle am Georgendamm und in der BROSE ARENA.

Das Organisationsteam um Daniela Jeong, die zusammen mit rund 150 freiwilligen Helfern (Jugendmannschaften, Fanclubs und Brose Bamberg Mitarbeiter) alles im Griff hatte, musste sich über Mangel an Arbeit nicht beklagen: Es gab viel zu organisieren und zu entscheiden. Erstmals mit dabei waren 18 Studenten der Nürnberger Hochschule Campus M 21, die zusätzlich den Company Cup Film produzierten. Zum Erfolg beigetragen hat auch das Rahmenprogramm mit „Charity Scoren“ (Teilnehmerzahl steigend), kommunikativem Frühstück (rund 200 Gäste) und der unverzichtbaren Players Party am Abend.

Die Ergebnisse der Finalspiele

Land Rover Fun:

Hermann Team – Markenwirt 15:14

Jaguar Advanced:

Sportradar – Freak City Docs 14:23

Range Rover Pro:

Feser Scharf – Brasserie 15:12

Die Platzierungen

Land Rover Fun:

1. Hermann Team

2. Markenwirt

3. Bauerfeind AG

MVP: Piere Lovic (Hermann Team)

Jaguar Advanced:

1. Freak City Docs

2. Sportradar

3. Feser Scharf

MVP: Patrick Morris (Freak City Docs)

Range Rover Pro:

1. Feser Scharf

2. Brasserie

3. The Ballfondlers

MVP: Sven Lorber (Feser Scharf)

Die MVPs können sich über ein Wochenende mit einem Auto von Feser Scharf freuen.

Weitere Bilder und Impressionen auf der Company Cup Seite

 

 

 

Alle Nachrichten