Viele Neuerungen bei Brose Bamberg ab dem 1. August

Mit dem 1. August 2016 ändert sich beim achtmaligen deutschen Meister einiges.

Seit heute heißt die Organisation Brose Bamberg. Im Zuge der Namensumstellung wird sich auch der Außenauftritt etwas ändern. Bis Saisonbeginn wird es einen Relaunch der Homepage und der App geben. Die Seite brosebaskets.tv wird eingestellt. „Natürlich werden wir die Fans weiterhin mit Bewegtbildmaterial versorgen“, verspricht Brose Bamberg Mediendirektor Thorsten Vogt. „Allerdings wird das ab sofort über unseren eigenen Youtube-Kanal geschehen“. Zudem wird es, sobald der easycredit BBL-Spielplan endgültig steht, eine Kalendersoftware geben, die alle nationalen und internationalen Spiele beinhaltet und für alle Devices verfügbar sein wird. „Damit gewährleisten wir, dass unsere Fans keine Partie mehr verpassen und auch über Spielverlegungen adhoc informiert werden.“

Eine weitere Neuerung gibt es bei der Heimspielstätte von Brose Bamberg. Diese bekommt eine neue Schreibweise: BROSE ARENA. Die Gesamtzuschauerzahl sinkt ab der kommenden Saison von 6.800 auf 6.580. „Die Anpassung wurde notwendig, da es zum einen neue Auflagen der Turkish Airlines Euroleague gibt. So müssen wir etwa zu jedem Spiel acht TV-Kommentatorenplätze zur Verfügung stellen. Hierdurch gehen uns alleine 20 Plätze Courtside verloren. Zum anderen wird es Veränderungen auf den Zusatztribünen Nord- und Süd in einer Größenordnung von 200 Plätzen geben, die Sicherheitsvorkehrungen und der Reorganisation von Sitzplätzen geschuldet sind“, so Brose Bamberg Geschäftsführer Rolf Beyer. „Darüber hinaus planen wir noch eine ganze Reihe weiterer Veränderungen rund um den Spieltag, die Hallenlogistik und das Catering, um unseren Besuchern noch mehr Qualität und Service bieten zu können“. Informationen hierzu erfolgen ab Mitte September.

Die Vorbereitung für Brose Bamberg startet am 16. August. An diesem Tag kommen alle Spieler und absolvieren die obligatorischen Medizinchecks. Zum ersten Training der neuen Saison bitten Andrea Trinchieri und sein Team dann am 18. August. Das erste Spiel der neuen easycredit BBL-Spielzeit steigt am Freitag, 23. September um 19 Uhr gegen die FRAPORT SKYLINERS.

Alle Nachrichten