Wer gegen wen?

Am zweiten Maiwochenende starten die Brose Baskets nicht nur in die Playoffs 2015, auch für den Brose Baskets Business Club steht einer der wichtigsten Termine des Jahres an, bei dem die Mitglieder selbst Anzug mit Trikot und Krawatte mit Schweißband tauschen: der Motor-Nützel Company Cup 2015.

Die Auslosung der Gruppen für das am 10. Mai zum 10. Mal stattfindende Turnier wurde am vergangenen Freitag im Vorfeld des Beko BBL-Heimspiels gegen die Artland Dragons durchgeführt. 35 der 62 angemeldeten Teams hatten dazu Vertreter in die Franken Lounge der brose ARENA geschickt, die Auslosung übernahmen Business Club Sprecher Mischa Salzmann, Christopher Fleit von Radio Bamberg und Steffen Rommel  von Turniersponsor Motor-Nützel.

Gestartet wurde mit den acht Gruppen in der Kategorie „Skoda Fun“, an der 33 Teams teilnehmen. Hier duelliert sich der Titelverteidiger, die Stadt Bamberg in der Gruppe „Praktik“ mit der Clear Group, der Deutschen Telekom, ZF Friedrichshafen und Tennet um den Einzug in die nächste Runde. Turniersponsor Motor Nützel geht in der Fun-Kategorie gleich mit zwei Teams an den Start: Motor-Nützel & Friends trifft in der Gruppe „Rapid“ auf medatixx, Goodyear Dunlop und Lindner Hotel Schloss Reichmannsdorf. In der Gruppe „Superb“ bekommt es Motor-Nützel mit Perbility, der Nordtribüne Bamberg und Systeam zu tun. Ein „pikantes“ Aufeinandertreffen gibt es in der Gruppe „Roomster“: hier stehen sich die Bamberger Basketball GmbH, also die Backoffice Mannschaft der Brose Baskets, und ein Team der Brose Fahrzeugteile GmbH gegenüber, ergänzt durch Schaeffler Herzogenaurach und die Robert Bosch GmbH.

Die 16 Teams in der Kategorie Advanced machen in vier Gruppen einen neuen Sieger unter sich aus, nachdem der Titelverteidiger Erlangener Sicherheitsservice in diesem Jahr nicht antritt. Der Finalist des Vorjahres, die OMV Tankstelle Breitengüßbach, trifft in der Gruppe „Golf“ auf Beta Sensorik, REWE und S-press Digitaldruck. Dr. Pfleger, die Zweitplatzierten 2014 in der Kategorie „Skoda Fun“, sind in diesem Jahr eine Klasse höher am Start und treffen  in der Gruppe „Passat“ auf den Vorjahresdritten Rupp+Hubrach, Weinhandel Scharfenberg und die Lichtbasis

Auch in der Königsklasse „Audi Pro“ ist der Titelverteidiger, die Deutsche Bank Frankfurt nicht am Start. Hier trifft der Finalverlierer 2014, Motor-Nützel in der Gruppe „A6“ auf Hoffmann Innovation und Bodystreet.  Die dreifachen Company-Cup-Sieger von der Sozialstiftung Bamberg treffen in der Gruppe „R8“ auf Schaeffler Schweinfurt und Brose Fahrzeugteile GmbH. Hier sind insgesamt 13 Teams auf 4 Gruppen verteilt.

Die Gruppen im Überblick: 

Skoda Fun:

Roomster: Bamberger Basketball GmbH, Schaeffler Herzogenaurach, Brose Fahrzeugteile, Robert Bosch GmbH --- Spielplan

Rapid: Motor-Nützel & Friends, medatixx, Goodyear Dunlop, Lindner Hotel Schloss Reichmannsdorf --- Spielplan

Fabia: Schaeffler Hirschaid, Bundeswehr, Holzbau Metzner, Aposto --- Spielplan

Citigo: K&K Gewürzladen, Markenwirt, REWE, Hornbach --- Spielplan

Octavia: Bauerfeind, Freibier Franken GbR, Mediengruppe Oberfranken, Fanclub Faszination --- Spielplan

Yeti: Favendo, IBC Solar, Sontowski und Partner, Dormero --- Spielplan

Superb: Perbility, Nordtribüne Bamberg, Systeam, Motor-Nützel --- Spielplan

Praktik: Stadt Bamberg, Clear Group, Deutsche Telekom, ZF Friedrichshafen, Tennet --- Spielplan

 

VW Advanced:

Golf: Beta Sensorik, OMV Breitengüßbach, REWE, S-press Digitaldruck --- Spielplan

Polo: RDRD Werbetuben, Radio Bamberg, BG’s Carstyle, Cybex --- Spielplan

Up!: HUK Coburg, W&W Schmauser, Nürnberger Versicherungen, Hoffmann Innovation --- Spielplan

Passat: Dr. Pfleger, Rupp+Hubrach, Weinhandel Scharfenberg, Lichtbasis --- Spielplan

 

Audi Pro:

A6: Hoffmann Innovation, Bodystreet, Motor-Nützel --- Spielplan

Q7: Bundeswehr, Adidas, Akquise Sales Business --- Spielplan

R8: Schaeffler Schweinfurt, Sozialstiftung Bamberg, Brose Fahrzeugteile --- Spielplan

TT: ISo e. V., Teichservice Götz, Uni Bamberg, Brasserie --- Spielplan

Alle Nachrichten