Wer gegen Wen: Gruppen für den Motor-Nützel Company Cup 2017 sind ausgelost

Bald ist es wieder so weit: Ganz nach dem Motto „Tausche Anzug gegen Trikot“ findet am 13. Mai der Motor-Nützel Company Cup 2017 statt.

Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 73 Teams erfreut sich der Company Cup größter Beliebtheit – sogar ein Team aus Liechtenstein und ein Team aus unserem Nachbarland Österreich sind in diesem Jahr beim Turnier vertreten. Damit bleibt der Company Cup einer der wichtigsten Termine des Jahres für den Brose Bamberg Business Club.

Die Auslosung der Gruppen für die 12. Auflage des Traditions-Turniers wurde am vergangenen Ostersonntag im Vorfeld des Heimspiels gegen ALBA BERLIN durchgeführt. Durch die Veranstaltung führten Business Club-Sprecher Mischa Salzmann und Christopher Fleith von Radio Bamberg. Rund 75 Vertreter der teilnehmenden Mannschaften hatten sich in der Franken Lounge der BROSE ARENA eingefunden, um die Auslosung live zu verfolgen. Die Ziehung übernahm Steffen Rommel von Turniersponsor Motor-Nützel.

Eines ist dabei sicher: Auch dieses Jahr sind in den Kategorien Skoda Fun (37 Teams), Volkswagen Advanced (24 Teams) und Audi Pro (12 Teams) spannende und zum Teil sicher auch unterhaltsame Spiele zu erwarten.

Besonders im Fokus stehen dabei natürlich die Titelverteidiger des Motor-Nützel Company Cups 2016: Der Fun-Sieger, die Stadt Bamberg, trifft in der Gruppe Fabia Fun auf Wittenstein SE, Medatixx und Fritz Müller. In der Gruppe Polo Advanced wird die Bamberger Basketball GmbH, die sich im letzten Jahr im Finale durchsetzen konnte, von Rupp + Hubrach, dem Drittplatzierten 2016, Cybex, der Sektion Südblock und dem Musikhaus Thomann herausgefordert. Motor-Nützel, Sieger in der Pro-Kategorie 2016, spielt in der Gruppe Q7 Pro gegen das Team des Calimeros und die Freak City Docs.

Interessant wird es sicher auch in der Fun-Gruppe Yeti, in der neben der Hilti AG aus Österreich und der Bauerfeind AG auch das zweite Team der Sektion Südblock, der Fanclub Faszination Basketball Bamberg e. V. und das Team von Radio Bamberg um den Einzug in die zweite Runde konkurrieren.

 „Wir wünschen allen Teilnehmern ein erfolgreiches und vor allem verletzungsfreies Turnier und freuen uns, dass wir mit der Zahl der teilnehmenden Teams wieder einen Rekordwert verzeichnen können. Das zeigt, wie sehr unsere Partner nicht nur als Sponsoren mit dem Basketballfieber infiziert sind und sich auch aktiv auf dem Court engagieren“, freut sich Mischa Salzmann auf das Turnier.

Die Spielpläne finden Sie auf der Company Cup Seite

Alle Nachrichten