Zwischen Tradition und Moderne: der Brose Baskets Business Club zu Gast bei der BayWa Bamberg

„Partnerschaft mit Landwirten seit Jahrzehnten“. Das ist der Slogan der Agrarspate der BayWa.

Nicht ganz so lange, dafür ebenso intensiv ist die Zusammenarbeit zwischen dem Industrieunternehmen und den Brose Baskets. Um diese weiter zu vertiefen, haben beide zum Business Club OUTside eingeladen, umso den Mitgliedern des Unternehmernetzwerkes des deutschen Meisters noch tiefere Einblicke in das tägliche Geschäft der BayWa zu geben.

Spannende Einblicke in die Agrarwelt 

BayWa ist der größte Anbieter für die Versorgung von Landwirten mit Betriebsmitteln, Produkten und Servicepersonal. Vor allem die Betriebsmittel müssten immer moderner werden, so Günter Schuster, der Geschäftsführer der Abteilung Agrartechnik bei der BayWa Bamberg: „Sie werden immer technisierter. Das spart den Landwirten Personal und damit laufende Kosten. Sollte es einmal zu Problemen oder Störungen an den Maschinen kommen, dann sind unsere Mitarbeiter schnell und zuverlässig vor Ort.“ Auch auf Vertriebsseite sei man technischer geworden, wie Peter May, Leiter des Agrarvertriebs bei der BayWa Bamberg den rund 50 Mitgliedern des Brose Baskets Business Clubs erläuterte. „Wir haben eine App nur für die Sparte Agrar entwickelt. Innerhalb kürzester Zeit sind wir bei 70-tausend Usern. Das ist eine enorme Zahl.“

Exklusive Fahrstunde 

Neben den Vorträgen und einer Werksführung stand zum Schluss noch eine Besonderheit auf der Tagesordnung. Wer wollte, hatte die Chance auf eine Runde mit einem 160-PS-Traktor. Und die ließ sich auch Brose Baskets Geschäftsführer Rolf Beyer nicht nehmen: „Das war eine hervorragende Veranstaltung, die durch ihre Abwechslung und gute Darstellung aller Themen auch Gäste mitnahm, die sich vielleicht noch überhaupt nicht mit Agrar beschäftigt haben. Und die Fahrt zum Abschluss war wirklich ein Highlight.“

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