74:84-Niederlage in München

Die Brose Baskets haben das zweite Spiel in der Beko BBL-Saison 2013/14 gegen den FC Bayern München Basketball mit 74:84 verloren.

Foto: Daniel Löb

Nach einem völlig verschlafenen Start in die Partie, der in einem 17-Punkte-Rückstand nach gut 14 Spielminuten resultierte, kämpfte sich der deutsche Meister bis zur Halbzeitpause auf neun Zähler heran, verkürzte nach 30 Minuten auf 58:61 und konnte im letzten Viertel schließlich 5:39 Minuten vor Schluss durch einen Dreier von Gavel erstmals im Spiel die Führung (68:67) übernehmen. Diese hatte jedoch nicht lange Bestand. Dem 73:73 bei noch 2:28 Minuten zu spielen folgte ein 11:1-Lauf der Gastgeber, dem Bamberg nichts entgegenzusetzen hatte. Nihad Djedovic verwandelte zwei wichtige Dreier und am Ende ein AND1 zum Endstand von 84:74 aus Sicht der Gastgeber.

Für Head Coach Chris Fleming war die erste Halbzeit entscheidend für die Niederlage: „Wir haben in der ersten Halbzeit viel liegen lassen, Bayern ist deutlich kompakter aufgetreten. Ein kleiner Lauf vor der Pause hat uns zurück ins Spiel gebracht und in den zweiten 20 Minuten sind wir selbst vor allem defensiv wesentlich kompakter aufgetreten und haben unsere Würfe gefunden. Am Ende hat es nicht gereicht – spielentscheidend waren die beiden Dreier von Djedovic, die trotz unserer guten Verteidigung gefallen sind.“ Djedovic war mit insgesamt 14 Punkten gemeinsam mit Chevon Troutman auch bester Werfer seines Teams. Topscorer der Bamberger war Casey Jacobsen mit 17 Punkten. Zweistellig punkteten außerdem Zackary Wright mit 12 und Anton Gavel mit 11 Zählern. Jamar Smith stand auf Grund der 6+6-Regelung nicht im Aufgebot der Brose Baskets.

Statistik:

FC Bayern München Basketball: Troutman 14, Hamann 3, Schaffartzik 5, Staiger dnp, Benzing 8, Djedovic 14, Delaney 6, Greene dnp, Idbihi 4, Savovic 8, Taylor 9, Bryant 13.


Brose Baskets: Goldsberry 6, Sanders 6, Wright 12, Tadda, Schmidt dnp, Neumann 4, Ford 7, Markota 6, Jacobsen 17, Gavel 11, Thiemann dnp, Zirbes 5.

Ausführliche Stats hier.

Bereits am Mittwoch geht es für die Brose Baskets weiter. Dann steht um 19:30 Uhr das nächste Heimspiel in der Brose Arena auf dem Programm. Zu Gast sind die WALTER Tigers aus Tübingen. Tickets für das Spiel sind erhältlich auf www.brosebaskets.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

 

Alle Nachrichten