Beko BBL TOP FOUR: Im Halbfinale gegen München

Im Halbfinale um den Beko BBL Pokal treffen die Brose Baskets am 20. Februar um 17:00 Uhr auf Gastgeber FC Bayern München Basketball. Das ergab die heutige Auslosung der Spielpaarungen in München. Im zweiten Halbfinale stehen sich um 20:00 Uhr ALBA BERLIN und die FRAPORT SKYLINERS aus Frankfurt gegenüber.

Brose Baskets-Geschäftsführer Rolf Beyer: "Es klingt abgedroschen, aber wenn du den Pokal gewinnen willst, dann musst du jeden schlagen. Daher nehmen wir gerne die Herausforderung an und spielen gegen den FC Bayern München Basketball. Es sind die besten vier Mannschaften der Beko BBL dabei, daher gibt es sowieso keinen leichten Gegner. Wir freuen uns aufs TOP FOUR."

Das Spiel um Platz drei findet am Sonntag um 12.00 Uhr statt, das Finale um 14.45 Uhr. Telekom Basketball strahlt sämtliche Partien live und kostenlos über seine Plattformen Entertain und Telekombasketball.de aus. Darüber hinaus überträgt das Bayerische Fernsehen das Endspiel live und in voller Länge. Sendebeginn ist bereits um 14.30 Uhr.

Bereits viermal konnte Bamberg den Pokal gewinnen. Nach 1992, 2010 und 2011 gewannen die Brose Baskets den Pokal zuletzt 2012. Im letzten Jahr sind die Brose Baskets beim Anlauf auf ihren fünften Pokalgewinn im Finale an den EWE Baskets Oldenburg gescheitert.

Alle Nachrichten