Brose Baskets und die BBS Automation-Gruppe gehen gemeinsam in die Zukunft

Die Brose Baskets begrüßen mit der BBS Automation-Gruppe einen weiteren Partner in ihrem großen Business-Netzwerk. Der siebenmalige Deutsche Meister und das in München ansässige Unternehmen haben sich auf eine Zusammenarbeit bis mindestens Ende der Saison 2015/2016 verständigt.

„Die Marke BBS wurde 2013 im Rahmen eines Mergers eingeführt. BBS möchte seinen Bekanntheitsgrad auf dem deutschen und vor allem regionalen Arbeitsmarkt erhöhen und sich stärker als attraktiver Arbeitgeber positionieren“, so Josef Wildgruber, Chief Executive Officer (CEO) der BBS Automation-Gruppe. „Auf der Suche nach einem passenden Partner ist unsere Wahl auf die Brose Baskets gefallen. Die Brose Baskets sind seit Jahren eine sehr erfolgreiche Mannschaft mit einer breiten Fanbase. Wie die Brose Baskets, scheuen auch wir keine Herausforderung und messen uns gerne im fairen Wettbewerb mit der Konkurrenz. Wir sind überzeugt davon, dass BBS und die Brose Baskets von der Sponsoring-Partnerschaft gegenseitig profitieren.“

„Wir freuen uns mit der BBS Automation-Gruppe ein aufstrebendes und international tätiges Unternehmen für die Brose Baskets auf der Ebene der Silber Sponsoren gewonnen zu haben“, so Björn Albrecht, Marketing- und Vertriebsleiter der Brose Baskets. „Die Partnerschaft zeigt, dass die Brose Baskets auch über die Grenzen der Region hinaus als potenter Partner geschätzt werden. Die Partnerschaft hat bereits mit den diesjährigen Playoffs begonnen und wird zunächst bis Ende der Saison 2015/16 laufen. Beide Seiten sind aber an einer langfristigen Partnerschaft interessiert.“

Den Schwerpunkt der werblichen Maßnahmen stellt das Employer Branding dar, also die Positionierung und Präsentation als attraktiver Arbeitgeber. Die Brose Baskets stellen hierfür verschiedene Plattformen zur Verfügung. Während der Playoffs war das Logo der BBS Automation-Gruppe bereits auf den Auswechsel-Würfeln zu sehen. Daneben wird die BBS Automation-Gruppe als 205. Mitglied in den Brose Baskets Business Club aufgenommen.

Über die BBS Automation-Gruppe:

Die BBS Automation-Gruppe ist eine aufstrebende, weltweit tätige Unternehmensgruppe mit ca. 550 Mitarbeitern an sieben Standorten. Sie bieten ihren Kunden maßgeschneiderte und optimale Automatisierungslösungen. Ihre Kernkompetenzen liegen in der Montage- und Prüftechnik, der Engineering-Beratung, Build to Print sowie der nasschemischen Oberflächentechnik. Dank der langjährigen Erfahrung ihrer Mitarbeiter/innen in ihren Konzerngesellschaften verfügen sie über ein sehr umfangreiches und fundiertes Knowhow, das sie in enger internationaler Zusammenarbeit erfolgreich umsetzen. 

Alle Nachrichten