Brose Baskets und Toyota fahren gemeinsam in die Zukunft

Der siebenmalige Deutsche Meister und der japanische Automobilhersteller haben ihre seit 2009 bestehende Partnerschaft um ein weiteres Jahr verlängert. Damit fahren auch in der kommenden Saison Spieler und Verantwortliche Autos von Toyota.

Die Profis sind derzeit privat und auf dem Weg zum Training im Avensis unterwegs. Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle nutzen die Modelle Auris und Yaris. Alle Fahrzeuge sind mit dem Logo der Brose Baskets versehen. Im Oktober 2015 steht der nächste Fahrzeugwechsel an: dann kann sich das Team auch auf den neuen Toyota Auris freuen, der in dieser Woche in Brüssel erstmals der internationalen Presse – auch zum Probefahren – vorgestellt wurde.

„Es war uns ein großes Anliegen, die langjährige Partnerschaft mit dem Autohaus Toyota Autotechnik Bamberg-Schweinfurt weiterführen zu können“, so Björn Albrecht, Marketingleiter der Brose Baskets. „Wir haben seit Beginn des Engagements im Jahre 2009 nur gute Erfahrungen mit Günter Müller und seinem Team gemacht und sind daher sehr froh und stolz, dass wir nun ins gemeinsame siebte Jahr gehen.“

„Wir freuen uns, wenn sich unsere Vertragshändler vor Ort im Amateur-, Jugend- oder Leistungssport einbringen. Der Erfolg der Bamberger Basketballer und die Begeisterung, die sie in der Region entfachen, belegen, dass das langjährige Engagement sinnvoll ist“, sagt Thomas Schalberger, General Manager Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Toyota Deutschland GmbH.

Alle Nachrichten