Brose Baskets verlängern mit Theis und Harris

Die Brose Baskets schaffen Fakten für die Zukunft und verlängern die Verträge von Daniel Theis und Elias Harris bis zum Ende der Saison 2016/2017.

„Durch die 6+6-Regelung ist es wichtig, dass wir auf den deutschen Positionen bestmöglich besetzt sind“, so Brose Baskets Geschäftsführer Rolf Beyer. „Daher freut es mich sehr, dass wir mit Daniel und Elias zwei deutsche Nationalspieler mit großem Potenzial längerfristig an uns binden können.“  

Elias Harris wechselte am 12. Dezember 2013 von den Los Angeles Lakers zu den Brose Baskets. Seither absolvierte der 2,03m große Power Forward 76 Spiele in der Beko Basketball-Bundesliga und im Eurocup. In dieser Saison kam der 25-jährige in bislang 27 BBL-Einsätzen auf durchschnittlich 15:57 Min. Spielzeit, erzielte 6,9 Punkte und griff sich 3 Rebounds. „Die bisherige Saison zeigt mir, dass ich hier richtig bin. Wir haben enormes Potenzial, haben seit Saisonbeginn auch bereits große Fortschritte gemacht. Ich bin gespannt, wie sich alles weiter entwickelt. Es kann Großes entstehen und dabei will ich helfen. Mein Ziel ist es, die Brose Baskets zurück in die Erfolgsspur zu führen.“  

Daniel Theis kam vor der laufenden Saison von ratiopharm ulm zu den Brose Baskets und trug bislang 46 Mal das Bamberger Trikot (28x Beko BBL, 18x Eurocup). In seinen Bundesligapartien spielte er durchschnittlich 20,16 Min., kam dabei auf 9,4 Punkte und holte 5,2 Rebounds. „Ich sehe bei den Brose Baskets eine Menge Potenzial. Das Trainerteam ist hervorragend. Ich weiß, dass ich mich hier weiter verbessern kann. Mein großes Ziel ist es, mit der Mannschaft Titel zu gewinnen und in der kommenden Saison in der Euroleague zu spielen.“

Alle Nachrichten