Champions Cup geht an ALBA BERLIN

Die Brose Baskets verlieren das Duell Meister gegen Pokalsieger in der O2 World mit 78:79.

Foto: Daniel Löb

Zwei Punkte des überragenden David Logan, der insgesamt 16 Zähler für die Albatrosse beisteuert, fünf Sekunden vor Schluss brachten den Gastgebern am Ende den entscheidenden Punkt Vorsprung und damit den Sieg beim Beko BBL Champions Cup 2013. Insgesamt 17 Mal hatte zuvor in der Begegnung die Führung zwischen den Kontrahenten gewechselt, ehe sich Bamberg mit einem 7:0-Lauf von Sharrod Ford 49 Sekunden vor Schluss der Partie auf drei Punkte absetzen konnte. Leon Radosevic, der ebenfalls insgesamt 16 Punkte erzielte, traf in der Folge allerdings zum Anschluss, ehe Logan, nach einem vergebenen Dreier von Ford zum 79:78 aus Sicht der Gastgeber vollendete. Dabei sollte es dann auch bleiben. Die Brose Baskets konnten die nach einer Auszeit verbleibenden 6,8 Sekunden nicht mehr zu einem erfolgreichen Angriff nutzen - Berlin konnte mit der Schlusssirene jubeln.

Als Topscorer der Partie trug sich Rakim Sanders mit 19 Punkten in die Stastik ein, zweistellig punkteten bei Bamberg außerdem Sharrod Ford mit 11 und Karsten Tadda mit 10 Punkten.

Ausführliche Stats zur Partie hier.



Die Beko BBL Saison beginnt für die Brose Baskets am kommenden Mittwoch, 2. Oktober 2013 um 19:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Mitteldeutschen BC.

Alle Nachrichten