Erlebe „eat, sleep, play basketball“ beim magellan Summercamp 2021

Das magellan Summercamp ist zurück und lädt auch in dieser Saison basketballbegeisterte Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 18 Jahren zu vier Tagen „eat, sleep, play basketball“ in Bamberg ein. Die Anmeldung ist ab Montag, 15. März, möglich.

Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick:

 

Was ist das Besondere in diesem Jahr?

Trotz aller Widrigkeiten rund um Corona organisiert der Brose Bamberg e.V. zusammen mit seinem langjährigen Partner, magellan – der Verlag mit dem Wal, das Summercamp. Gerade in diesen Zeiten sind Bewegung und Sport sehr wichtig, den Kindern fehlt außerdem der soziale Kontakt. Wir wollen unter Einhaltung der Coronaregeln Abwechslung zu einem momentan eher trüben Alltag schaffen. Bedingt durch Corona muss das Camp allerdings anders als in den Vorjahren geplant und umgesetzt werden. Auch eine Absage behalten wir uns vor, sollten die Bedingungen eine Durchführung nicht möglich machen. Die Coronaregeln sind verpflichtend und müssen von Seiten der Eltern im Vorfeld mit ihrem Kind/ihren Kindern besprochen werden.

 

Wer kann am Camp teilnehmen?

Das Camp richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter zwischen acht und 18 Jahren. Teilnehmen darf, wer Spaß am Sport und am Basketball hat. Vorkenntnisse oder bestimmte Leistungsvoraussetzungen sind nicht nötig. Erstmalig finden zwei Camps statt:

JUNIOR-Camp (Jhg. 2009-2013); 01.-04.08.2021

SENIOR-Camp (Jhg. 2003-2008); 08.-11.08.2021

 

Wie läuft das Camp unter Coronabedingungen ab?

Wir befinden uns in ständiger Abstimmung mit den Behörden, dem Gesundheitsamt und unserem Partner magellan – der Verlag mit dem Wal. Für das Camp wird ein eigenes Hygienekonzept entwickelt, alle Camper werden im Vorfeld über die Hygienemaßnahmen und -vorschriften informiert. Jeder Camper hat diese Vorschriften zu akzeptieren und sich entsprechend daran zu halten. Verstöße führen zum Campausschluss.

Es wird darauf geachtet, dass das Camp in festen Gruppen durchlaufen wird und möglichst wenige Vermischungen der Kinder stattfinden. Elternbesuche in der Halle sind nicht bzw. nur in Sonderfällen nach vorheriger telefonischer Absprache möglich. Das Organisationsteam des Brose Bamberg e.V. wird trotz aller Umstände ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen.

Der Brose Bamberg e.V. behält sich eine Absage des Camps vor, sollten die Rahmenbedingungen eine Durchführung nicht zulassen. In diesem Fall wir die Teilnahmegebühr natürlich zurückerstattet. Die Gesundheit aller Teilnehmer, Trainer und Organisatoren steht für uns an erster Stelle.

 

Ab wann ist die Anmeldung möglich? Wie läuft die Anmeldung ab? Wie hoch sind die Teilnahmegebühren?

Die Anmeldung ist ab dem 15. März um 10 Uhr möglich. Die Kinder können bis zum 13. Juni online über die Homepage von Brose Bamberg angemeldet werden. Die Anmeldung wird dann vom Brose Bamberg e.V. bestätigt. Bei Überbuchung des Camps entscheidet die Reihenfolge der Eingänge. Da wir momentan nicht wissen, ob das Camp im geplanten Zeitraum überhaupt und falls ja mit wie vielen Kindern durchgeführt werden kann, werden wir mit jeder Bestätigungs-Email den entsprechenden Listenplatz versenden. Momentan planen wir mit 60 Kindern pro Camp. Über mögliche Änderungen halten wir Sie auf dem Laufenden. Jedem Teilnehmer senden wir weitere Dokumente zu, die ausgefüllt und unterschrieben an uns zurückgeschickt werden müssen.

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 250 Euro wird per Lastschriftverfahren in der Woche vor Campbeginn eingezogen. Mitglieder im Brose Bamberg e.V. erhalten 10 % Rabatt.

 

Weitere Informationen findest du hier.

Alle Nachrichten