JBBL holt ersten Saisonsieg

Die Brose Bamberg Youngsters haben in der Jugend Basketball Bundesliga am sechsten Spieltag den ersten Saisonsieg eingefahren und gegen Speyer mit 117:94 gewonnen.

Einen Tag zuvor zeigte sich das Team von Justinas Brazauskas schon stark formverbessert, musste jedoch beim Nachwuchs von s.Oliver Würzburg noch eine 90:101-Niederlage hinnehmen.

Am Sonntag überzeugten die Youngsters dann aber gegen Speyer - zumindest ab dem zweiten Viertel. Die ersten zehn Minuten gingen noch mit 21:31 verloren, danach aber lief die Offensivmaschinerie der Bamberger an, und auch defensiv konnten die Jungs eine Schippe drauf packen. Kurz vor der Halbzeit gab's die erste Führung, die bis zum Ende nicht mehr hergegeben wurde. Vier Bamberger punkteten zweistellig. Colin Stephan (36 Punkte, zehn Rebounds) und Kristian Ortelli (31 Punkte, 14 Rebounds) stachen aus einem homogenen Team heraus.

Der erste Saisonsieg ist zunächst aber auch der vorerst letzte, denn im November ist aufgrund der politischen Verordnung kein Trainings- und Spielbetrieb möglich.

Alle Nachrichten