Jetzt wird’s anstrengend: Bayern-Bezwinger FRAPORT SKYLINERS warten

Nach dem erfolgreichen Ausflug nach Sardinien wartet am achten Spieltag der Beko BBL am Sonntag (17 Uhr/Telekombasketball.de) mit den FRAPORT SKYLINERS aus Frankfurt eine weitere hohe Hürde auf den deutschen Meister aus Bamberg.

Für die Brose Baskets ist das Spiel beim Tabellensiebten das dritte Spiel in sechs Tagen. Aber auch die Frankfurter spielten unter der Woche international. In dem unterhalb der von der ULEB organisierten Wettbewerbe Euroleague und Eurocup angesiedelten FIBA Europe Cup besiegte die Mannschaft von Head Coach und Meistermacher Gordon Herbert den FC Porto am Mittwoch mit 89:81. Quantez Robertson legte im siebten Frankfurter Sieg in Folge 25 Punkte auf. 30 Feldkörben gingen insgesamt 24 Assists vorher. Es läuft aktuell rund bei den Hessen.

Wie gefährlich Konsti Klein & Co. sind, musste der zweite deutsche Euroleague-Teilnehmer am letzten Spieltag schmerzlich erfahren. Drei Tage nachdem der FC Bayern Basketball bei Real Madrid einen großen Fight geliefert hatte, unterlag Pesics Starensemble vergangenen Sonntag in der Frankfurter Rundsporthalle mit 69:74. Mit 22 Punkten überragte Jordan Theodore dabei alle anderen. Insgesamt zehn Mal stand der PG an der Freiwurflinie.

Auch unter weniger erschwerten Bedingungen wie zu dieser Begegnung war Frankfurt kein gutes Pflaster für die Brose Baskets. Von 23 Spielen gingen zwölf verloren. Unter Head Coach Andrea Trinchieri gab es für die Bamberger allerdings noch keine Niederlage. Im letzten Jahr gelangen zwei Siege. In der Rundsporthalle hatten die Brose Baskets ab dem zweiten Viertel alles im Griff und landeten am Ende einen ungefährdeten 85:69-Sieg. So leicht wird es in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht noch einmal. Die Unterstützung der mitreisenden Fans wird den Spielern des deutschen Meisters dieses Mal besonders gut tun.

Nach dem Spiel in Frankfurt bleiben den Jungs von Andrea Trinchieri ein paar Tage zum Durchatmen. Erst am Freitag (20.11., 20 Uhr) empfangen die Brose Baskets zum Auftakt der Euroleague-Rückrunde den spanischen Vertreter Unicaja Málaga in der brose ARENA. Am Montag darauf kommen die Feuervögel von Phoenix Hagen in die Frankenhölle

Alle Nachrichten