Knapper Sieg gegen die Tigers

Mit einem 75:74 gegen die WALTER Tigers Tübingen haben sich die Brose Baskets den zweiten Sieg im vierten Testspiel gesichert. Die Partie fand am Mittwochabend im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums des BBC Coburg in der HUK-COBURG arena statt.

Offensiv überragend agierte dabei im ersten Viertel vor allem Ryan Thompson, der zum 23:16 seines Teams nach 10 Minuten elf Punkte beisteuerte.  Im zweiten Viertel kamen die Tigers dann wieder auf bis zu drei Punkte heran (35:32), ehe die Mannschaft von Head Coach Andrea Trinchieri das Tempo anzog und auf 51:42 Zwischenstand zur Halbzeitpause erhöhen konnte. In dritten Viertel behaupteten die Brose Baskets ihre Führung und gingen mit einem 66:59-Vorsprung in den Schlussabschnitt. Hier wurde die Partie dann noch einmal eng, man merkte den Bambergern die letzten harten Trainingstage an. In den letzten Sekunden kamen die Tübinger noch einmal auf einen Zähler heran, Elias Harris verhinderte mit einem Block an Wiggins jedoch eine Last-Second-Niederlage, so dass es am Ende 75:74 aus Sicht der Oberfranken hieß.

Bester Werfer war in der Endabrechnung Ryan Thompson mit 19 Punkten, ebenfalls zweistellig scorten Wanamaker mit 17 und Harris mit 10. Geschont wurde in der zweiten Halbzeit Carlon Brown auf Grund von Rückenproblemen. Trevor Mbakwe musste im letzten Viertel nach einem Schlag gegen den Kopf mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Coburger Krankenhaus gebracht werden. Für den erkälteten Johannes Thiemann stand Youngster Leon Kratzer im Kader.

Statistik:

Brose Baskets: Thompson (19), Wanamaker (17), Harris (10), Theis (7), Strelnieks (4), Mbakwe (4), Kratzer (4), Tadda (3), Obst (3), Brown (3), Schmidt (1), Kramer.


Tigers Tübingen: Radosavljevic (14), Ratkovica (12), Nadjfeji (12), Rubit (9), Kashirov (9), Wallace (5), Jönke (5), Wiggins (5), Albus (3)

 

Foto: sportpress

Alle Nachrichten