Laufen für den guten Zweck

Wenn der Stadtverband für Sport in Bamberg am 31. Dezember seinen Benefizlauf startet mit dem Ziel, eine Gesamtlaufstrecke von 5.000 Kilometern zu erreichen und dafür vom Automobilzulieferer Brose 5.000 Euro erhält, bekommt er für diesen besonderen Jahresabschluss basketballerische Unterstützung.

„Dieses Geld soll den von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffenen Künstlern zugutekommen", erklärt Wolfgang Reichmann, erster Vorsitzender des Stadtverbandes für Sport.

Mithelfen, diese 5.000 Kilometer zu erreichen, wird auch Brose Bamberg. Viele der Nachwuchsbasketballer des Brose Bamberg e.V. tauschen die Basketballstiefel gegen Laufschuhe ein und versuchen so ihren Beitrag zum Erreichen der magischen Grenze beizutragen. Auch einige Office-Mitarbeiter werden Hemd und Anzug gegen das Laufdress eintauschen und ebenfalls Kilometer um Kilometer abspulen.

Wie genau läuft der Tag ab? Am Silvestertag können von 5.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Freien – oder über diese Zeiten hinaus in den eigenen vier Wänden auf dem heimischen Laufband – alle Teilnehmenden ihr läuferisches Vorhaben in Angriff nehmen. Die Laufstrecke und die Uhrzeit können selbst bestimmt werden. Von der Strecke oder vom Ziel muss sozusagen ein Beweisfoto von dem Läufer mit den Angaben zu den zurückgelegten Kilometern an den Stadtverband für Sport gesendet werden: via WhatsApp (0170/4975036) oder Email (presse@sportverband-bamberg.de). Die Fotos werden dann auf der Facebookseite des Stadtverbandes für Sport Bamberg gepostet. Alternativ können die Fotos dort auch direkt über die Kommentarfunktion gepostet werden.  

Mehr Informationen zum Lauf gibt es online unter www.sportverband-bamberg.de. 

 

Alle Nachrichten