„Mission 5.000“ startet

Brose Baskets halten Zuschauerschnitt – Dauerkartenvorverkauf startet

115.600 Besucher konnten die Brose Baskets in der jüngst beendeten Hauptrunde der Beko Basketball-Bundesliga in der brose ARENA begrüßen. Damit halten die Bamberger ihren Zuschauerschnitt von 6.800. Das bedeutet eine Auslastung von 100 Prozent, jedes Heimspiel war ausverkauft. Somit lockten die Brose Baskets einmal mehr nach ALBA BERLIN (9.912) die zweitmeisten Fans der Liga in die Halle. Auch im Eurocup war die brose ARENA bei einer Auslastung von 99,4 Prozent bis auf zwei Heimspiele immer ausverkauft.

„Mission 5.000“ startet

Von den 6.800 Zuschauern haben in der laufenden Saison 4.800 Fans eine Dauerkarte inne. Auf Grund der weiterhin hohen Nachfrage heben die Brose Baskets das Dauerkartenkontingent auf 5.000 Sitz- und Stehplätze zur neuen Spielzeit 2015-16 an. Daher starten die Bamberger offiziell die „Mission 5.000“. Eine erste Möglichkeit eine neue Dauerkarte zu bekommen, bietet sich am Samstag, 16. Mai von 10 bis 14 Uhr. Da findet in der brose ARENA das erste Dauerkarten-Probesitzen für die neue Saison statt. Weitere Informationen – auch über Preise und Aktions-Pakete – gibt es unter www.brosebaskets.de/tickets und bei Ticketmanager Alexander Holoch: alexander.holoch@brosebaskets.de.

Rolf Beyer, Geschäftsführer Brose Baskets: „Die Zahlen zeigen einmal mehr die hohe Dichte an Basketballfans in Bamberg und der gesamten Region. Es freut mich ungemein, dass wir zum dritten Mal in Folge für eine komplette Hauptrunde „ausverkauft“ melden können. Nichts desto trotz wollen wir noch mehr Menschen für die Brose Baskets begeistern. Daher bieten wir verschiedene Dauerkartenpakete für die kommende Saison an.“

Alle Nachrichten