Neumann wird nach Oldenburg ausgeliehen

Philipp Neumann wird von den Brose Baskets für den Rest der Saison an die EWE Baskets Oldenburg ausgeliehen

Der 21 Jahre alte Center stand beim gestrigen Euroleauge-Spiel zum letzten Mal im Aufgebot des deutschen Meisters und wird bereits beim nächsten Beko BBL-Spiel der Oldenburger am morgigen Samstag in Braunschweig das Trikot der EWE Baskets tragen. Neumann besitzt in Bamberg einen Vertrag bis Ende der Saison 2014/15, der Ausleihvertrag mit Oldenburg enthält allerdings die Option für die Norddeutschen, ihn auch für die nächste Saison an den Verein zu binden.

„Ich war immer ein großer Verfechter von Philipp und halte viel von seinem Talent. Wir kamen in dieser Saison allerdings in eine Situation, in der wir mehr Erfahrung unter dem Korb brauchten. Für Philipp ist es wichtig, dass er spielt und er wechselt zu einem guten Verein, in dem er seine Möglichkeiten bekommen wird. Wir wünschen ihm natürlich alles Gute für die Zukunft“, so Brose Baskets Head Coach Chris Fleming zum Wechsel.  

 "Es ist sehr schade, dass unser Plan, in dieser Saison mit zwei jungen Deutschen auf der Centerposition zu spielen, nicht geklappt hat. Philipp ist vor sieben Jahren in unser Konzept gekommen und hat sich seitdem toll entwickelt. Wir wünschen ihm, dass er diese Entwicklung in Oldenburg fortsetzen kann und alles Gute“, äußerte sich auch Brose Baskets Geschäftsführer Wolfgang Heyder.

 Neumann stand seit 2010 im Bundesligakader der Brose Baskets und wurde mit diesen 2011, 2012 und 2013 deutscher Meister sowie 2011 und 2012 Pokalsieger. Er erzielte in der laufenden Saison in elf Spielen im Durchschnitt 4,6 ppg und holte 2,9 rpg. In der Turkish Airlines Euroleague Saison 2013/14 steuerte er durchschnittlich 3,7 Punkte und 1,0 Rebounds bei.

Alle Nachrichten