Pokalhalbfinale gegen ALBA BERLIN

ALBA BERLIN heißt der Gegner der Brose Baskets im Halbfinale des Beko BBL TOP FOUR 2014, das am 29./30. März in der ratiopharm arena in Ulm ausgetragen wird.

Die Gastgeber treffen in der Vorschlussrunde auf den FC Bayern München Basketball. Gary von Waaden, der Ulmer Pokalheld des Jahres 1996, hatte die Paarungen in der Halbzeitpause der Beko BBL-Partie zwischen ratiopharm ulm und dem Mitteldeutschen BC gezogen.

Brose Baskets Head Coach Chris Fleming zur Auslosung: „Wir erwarten einen harten Kampf von Berlin, es geht schließlich um viel. Wir werden diesen Kampf annehmen. Das ist jetzt mein sechstes oder siebtes Pokalwochenende in den letzten Jahren und es ist immer etwas Besonderes von der Stimmung und von der Intensität über die zwei Tage her. Wir können jetzt unseren Gegner definieren und nach vorne schauen.“

„Die Auslosung ist natürlich kein Wunschkonzert. Wenn es zum Pokalwochenende geht, gibt es nur starke Gegner. Deshalb nehmen wir, was kommt. Wir wissen, was mit Berlin auf uns zukommt und freuen uns auf ein Basketballfest in Ulm“, so Geschäftsführer Wolfgang Heyder.

Die Halbfinals werden am Samstag, den 29. März, um 17.00 Uhr und 20.00 Uhr ausgetragen, das Spiel um Platz drei (12.00 Uhr) und das Finale (15.00 Uhr) am Sonntag, den 30. März. SPORT1 überträgt, mit Ausnahme der Partie um Platz drei, alle Begegnungen live. Welche Begegnung um 17.00 Uhr stattfindet und welche um 20.00 Uhr, entscheidet die Beko BBL nach Rücksprache mit SPORT1.

Foto: Nicolai Schaal

Alle Nachrichten