Trennung von Ford und Jordan

Nach der Verpflichtung von Andrea Trinchieri als neuem Head Coach sind bei den Brose Baskets auch erste Spielerpersonalentscheidungen gefallen.

Die Verantwortlichen des Bamberger Basketball Bundesligisten haben sich entschlossen, den Vertrag mit Jared Jordan nicht zu verlängern. Der 29 Jahre alte Point Guard wechselte im Februar dieses Jahres von den Telekom Baskets Bonn in die Domstadt und legte in zwölf Bundesligaspielen für Bamberg im Schnitt 5,3 Punkte und 6,5 Assists auf.

Fest steht außerdem, dass Sharrod Ford in der nächsten Saison nicht mehr im Brose Baskets-Dress auflaufen wird. Die Brose Baskets nutzen ihre Ausstiegsoption aus dem noch bis 2015 laufenden Vertrag mit dem 31 Jahre alten US-Amerikaner. Ford wechselte zur Saison 2012/13 nach Bamberg und gewann mit dem Team die deutsche Meisterschaft. In seinem zweiten Jahr für die Brose Baskets erzielte er in der Beko BBL in 28 Spielen durchschnittlich 8,3 Punkte und holte 4,9 Rebounds.

„Wir wollen dem neuen Trainer weitest möglichen Freiraum bei der Zusammenstellung der neuen Mannschaft geben. Das hat diese Entscheidung unumgänglich gemacht“, so Brose Baskets Sportdirektor Wolfgang Heyder. „Wir bedanken uns herzlich bei Jared und Rod für ihren Einsatz und wünschen ihnen für die Zukunft nur das Beste.“

Alle Nachrichten