Weihnachtsdinner sorgte wieder für strahlende Gesichter

„Ich bin beeindruckt“, fasste Andrea Trinchieri den Montagabend in der brose ARENA zusammen. Was beim neuen Head Coach der Brose Basktes für Staunen gesorgt hatte, war das Charity-Weihnachtsdinner zum sechsten Mal ausgerichtet vom Bamberger Basketball Bundesligisten und Freak City Catering.

650 kleine und große Klienten der Bamberger Tafel und der Caritas Stadt & Land folgten der Einladung in das Foyer der brose ARENA und erlebten einen gemütlichen Vorweihnachtsabend mit gutem Essen, Musik und Geschenken für alle Gäste. „Das ist wirklich eine großartige Idee und toll organisiert – und unsere „Bezahlung“ heute Abend ist das Lächeln auf den Gesichtern der Leute“, so der Cheftrainer.

Während Trinchieri zum ersten Mal gemeinsam mit seinem Trainerstab, Staff und den Spielern hinter den Buffets für volle Teller und leuchtende Augen sorgte, ist Karsten Tadda in diesem „Geschäft“ schon ein alter Hase: „Wie jedes Jahr ist dieser Event auch in diesem Jahr etwas Besonderes. Es ist schön, dass Strahlen in den Gesichtern zu sehen. Wir freuen uns, wenn wir mit unserem Einsatz zu Weihnachten Familien, denen es nicht so gut geht, glücklich machen können.“ Natürlich kamen nach der Essensausgabe auch Foto- und Autogrammwünsche nicht zu kurz, ehe um 19 Uhr der Nikolaus gemeinsam mit Knecht Ruprecht die Geschenkeausgabe an die Kinder eröffnete. Finanziert worden waren die Geschenke wie in jedem Jahr vom Team der Brose Baskets. Das Musikhaus Thomann stellte für jedes Kind außerdem eine Flöte zur Verfügung.  Selbstverständlich gingen aber auch die erwachsenen Gäste nicht mit leeren Händen nach Hause. Dank der großzügigen Unterstützung von zahlreichen Sponsoren erhielt jeder eine Tüte gefüllt mit Lebensmitteln und weiteren kleinen Geschenken. „Es gibt so viele Leute, die einfach zu wenig Geld haben, um richtig Weihnachten zu feiern. Uns dagegen geht es gut, den Spielern geht es gut; seit Jahren ist dieses Dinner - die Idee dafür stammt von unseren Spielern -  eine tolle Gelegenheit, etwas zurückzugeben an die, die zu wenig haben. Eine Tradition, die wir weiterführen wollen. Nicht möglich wäre diese Veranstaltung allerdings ohne unsere zahlreichen Unterstützer und Sponsoren, denen unser herzlichster Dank gilt.“

Die Betreibergesellschaft der brose ARENA stellte die Räumlichkeiten kostenfrei zur Verfügung, das Messeteam Bamberg und der Lions Club Bamberg Residenz leisteten finanzielle Unterstützung und beteiligten sich wie der Fanclub Faszination, eventworks und Personaldienstleister Home of Jobs mit ehrenamtlichen Helfern, die gemeinsam mit den Brose Baskets und Freak City Catering für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Brose Fahrzeugteile, Druckerei Distler, Veranstaltungsservice Bamberg, Radio Bamberg, REWE, Oettinger, Coca Cola, Rhönsprudel, Ehrmann, Langnese, Konrad Böhnlein, Minges Kaffee, Denscheilmann+Wellein, Stenglein Obst und Gemüse, DUNI, Musikhaus Thomann, Rowo Gewürze und Farmland Foodservice stellten die für einen gelungenen Abend notwendigen Sachleistungen zur Verfügung, Die musikalische Untermalung übernahmen Heidi Schütz und Peter Hahner.

Alle Nachrichten