4.000 Euro für neuen Kleinbus, der BasKIDS zu Freizeitangeboten fährt

Brose Bamberg und den Personaldienstleister Randstad verbindet seit vielen Jahren eine starke Partnerschaft. Auch im vergangenen Jahr wurden wieder fleißig Spendengelder für den guten Zweck gesammelt – insgesamt 4.000 Euro, die der Initiative BasKIDball zugutekommen. Der Spendenscheck wurde beim Heimspiel der Brose Bamberg gegen die Rockets am 27. April 2018 übergeben.

„Das Engagement für BasKIDball hat bei uns bereits Tradition. Wir sind seit über 15 Jahren in Bamberg verwurzelt und wollen auch etwas zurückgeben. Die Initiative BasKIDball leistet wertvolle Arbeit für die Region“, so Marco Dreiocker, Senior-Consultant, Randstad Niederlassung Bamberg. Der Großteil der Spendensumme stammt aus dem Randstad Adventskalenderverkauf. Bei den Heimspielen der Brose Bamberg wurde der Kalender in Würfelform mit Basketballmotiven und Unterschriften von Spielern an den Fan gebracht.

Die Spende wird für die Anschaffung eines neuen Kleinbusses verwendet. Das Fahrzeug, das für Ausflüge und Ferienfahrten der BasKIDs verwendet wird, ist in die Jahre gekommen und nicht mehr fahrtüchtig. „Wir sind sehr glücklich über die langjährige Kooperation mit Randstad und Brose Bamberg. Durch die Spenden aus der Adventskalenderverkaufsaktion können wir Aktionen mit Kindern und Jugendlichen durchführen und Anschaffungen tätigen – dieses Jahr den dringend benötigten Kleinbus! Danke an alle Beteiligten und Unterstützern“, so Lothar Riemer, 1. Vorsitzender von iSo e.V.

BasKIDball ist eine Gemeinschaftsinitiative von iSo und der ING DiBa. Es verbindet freies Basketballtraining mit pädagogisch betreuten Bildungsangeboten. Der offene Basketballtreff bietet Kindern weit mehr als sinnvolle Freizeitgestaltung und ermöglicht ihnen zudem Hausaufgabenbetreuung, ein Schülercafé und verschiedene Aufklärungs-Angebote rund um die Themen Medien, Ernährung, Alkohol und Drogen.

Weitere Informationen zum sozialen Engagement von Randstad gibt es auf der Randstad Website unter www.randstad.de/csr.

 

Über Randstad Gruppe Deutschland:

Mit durchschnittlich rund 59.500 Mitarbeitern und rund 550 Niederlassungen in 300 Städten sowie einem Umsatz von rund 2,3 Milliarden Euro (2017) ist die Randstad Gruppe der führende Personaldienstleister in Deutschland. Randstad bietet Unternehmen unterschiedlicher Branchen umfassende Personalservice-Konzepte. Neben der klassischen Zeitarbeit gehören zum Portfolio der Randstad Gruppe unter anderem die Geschäftsbereiche Professional Services, Personalvermittlung, HR Lösungen und Inhouse Services. Mit seinen passgenauen Personallösungen ist Randstad ein wichtiger strategischer Partner für seine Kundenunternehmen. Durch die langjährige Erfahrung unter anderem in der Personalvermittlung und Personal-überlassung sowie individuelle Leistungs- und Entwicklungsangebote für Mitarbeiter und Bewerber, ist Randstad auch für Fach- und Führungskräfte ein attraktiver Arbeitgeber und Dienstleister. Als Impulsgeber für den Arbeitsmarkt hat Randstad bereits im Jahr 2000 einen

flächendeckenden Tarifvertrag mit ver.di abgeschlossen, der als Grundlage für die geltenden tariflichen Regelungen in der gesamten Branche diente. Randstad ist seit 50 Jahren in Deutschland aktiv und gehört zur niederländischen Randstad N.V.: mit einem Gesamtumsatz von rund 23,3 Milliarden Euro (Jahr 2017), über 668.800 Mitarbeitern täglich im Einsatz und rund 4.800 Niederlassungen in 39 Ländern, ist Randstad einer der größten Personaldienstleister weltweit. Zur deutschen Randstad Gruppe gehören neben den Unternehmen Randstad Deutschland GmbH & Co KG auch die Unternehmen Tempo Team, Gulp, Monster, twago, Randstad Sourceright, Randstad Outsourcing GmbH sowie Randstad Automotive und Randstad Financial Services. Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung der Randstad Gruppe Deutschland ist Richard Jager.

Alle Nachrichten