Brose Bamberg trifft Angela Merkel auf der IAA

Erlebnisreiche OUTside Veranstaltung des Brose Bamberg Business Clubs in Frankfurt

Am 14. September eröffnete Bundeskanzlerin Angela Merkel die IAA Pkw 2017 und mittendrin nicht irgendein Business Club, sondern der Business Club des Deutschen Meisters. Ein Highlight jagte das nächste – inklusive des VIP-Gast-Feelings im Toyota-Bereich und auf dem Brose-Stand.

Kein Stau konnte die Stimmung der rund 30 Sponsoren im Teambus auf dem Weg nach Frankfurt  trüben. Schließlich wartete ein ganzer Tag IAA, den Brose Bamberg Hybrid Partner Toyota ermöglicht hatte, mit automobilen Trends und News.

Unter dem Motto „Zukunft erleben“ standen auf der diesjährigen IAA die Megatrends vernetztes und automatisiertes Fahren, Elektromobilität sowie urbane Mobilitätskonzepte von morgen im Fokus. Die Besucher erwarteten zahlreiche Weltpremieren und bislang ungesehene Innovationen. Die Erlebnis- und Entdeckungstour kannte keine Grenzen: Pkw-Vorführungen, Probefahrten, Offroad-Parcours, Sonderschauen, Symposien und Kongresse.

Die erste Überraschung des Tages erlebte das Brose Bamberg Business Team unmittelbar vor dem Eintreffen am Stand unseres Hybrid Partners Toyota: Angela Merkel hieß die Gäste aus Franken feierlich willkommen. Natürlich nur im übertragenen Sinne, denn genau im Moment der Ankunft in Halle 8, eröffnete sie dort die Messe. Wer nicht an Zufälle glaubt, ist überzeugt – das sollte so sein! Nach dem ein oder anderen Angela-Schnappschuss und einer Stärkung im Toyota Hospitality Bereich startete die Führung rund um Toyota-Innovationen. Natürlich nicht ohne Probe zu sitzen, zu fühlen und zu erleben. Die eindeutige Toyota Botschaft: Künftig sollen bei allen wichtigen Modellen stärkere Hybridantriebe zum Zuge kommen.

Ausgestattet mit den Eindrücken beim japanischen Weltkonzern ging es auf eigene Faust durch die Hallen der IAA mit mindestens zwei Welten: Neben klassischen Auto-Ständen mit viel glänzendem Blech rücken immer mehr Zulieferer in den Vordergrund.

Hier kommt der Bambergs Hauptsponsor Brose ins Spiel, mit einem der größten und eindrucksvollsten Messestände auf der IAA. Exklusiv führte Wolfgang Sczygiol,
Vice President Business Development &Technology der Brose Group,  die Sponsoren durch den nicht öffentlich zugänglichen Ausstellungsraum. Richtig heimisch fühlten sich die Besucher in der bekannten weiß-grau- roten Designwelt. Nach einer persönlichen Begrüßung durch Maximilian Stoschek, Brose Bamberg Aufsichtsratsmitglied und Brose Gesellschafter, gab es Zeit zum Netzwerken, miteinander in Kontakt zu kommen und sich über das Erlebte auszutauschen.

Zur Verabschiedung am Abend überreichte Gunther Tischer, Distriktmanager Toyota Deutschland an alle Teilnehmer ein Goodie Bag mit vielen nützlichen Dingen. Business Club Verantwortliche Ariane Keupp bedankte sich im Namen der Sponsoren beim Partner Toyota für einen phantastischen und hoch interessanten Tag in der Premiumwelt des Automobils: Ein gelungener Event Tag des Brose Bamberg Business Clubs, ermöglicht durch Gunther Tischers Engagement. 

Alle Nachrichten