Der Himmel strahlte – die Golfer glänzten

Es musste einfach ein fantastischer Golftag werden! Denn Nomen est omen: Florida Scramble wurde beim 6. Golf Cup des Brose Bamberg Business Clubs gespielt. Dazu passend leuchtete der Himmel in blau und die Sonne strahlte. Kein Wunder, dass auch die Leistungen der Golfer erstklassig waren. Paars und Birdies ohne Ende, 42 Brutto-Punkte für das Siegerteam, den Ball in der Sonderwertung „Nearest to the line“ exakt und ohne Abstand an die Markierung gespielt – das ist nur schwer zu toppen.

Das gilt auch für den Rahmen der Veranstaltung. Geschäftsführung und Mitarbeiter des Lindner Hotels Schloss Reichmannsdorf und des Golfclubs Reichmannsdorf arrangierten mit Kompetenz und Herz ein perfektes Mosaik aus Golfsport, Unterhaltung und kulinarischem Rahmen. Geschäftsführer Mark Bohn brachte es gemeinsam mit Ehefrau Heidi auf den Punkt: „Wir wollen unsere Gäste glücklich machen, auf dem Platz und in der Gastronomie!“ Das ist bestens gelungen. Dafür hatten bereits weit vor der Veranstaltung und hinter den Kulissen Ariane Keupp (Verantwortliche Brose Bamberg Business Club) und Nicole Rauscher (Lindner Schlosshotel) die Fäden mit Engagement und Fingerspitzengefühl gemeinsam in die Hand genommen.

Lukas Exner, der ab Oktober 2017 als Pro auf der Golfanlage Reichmannsdorf tätig sein wird, war der Mann für den sportlichen Teil. Und dieser Abschnitt war anspruchsvoll: Temperaturen um die 30 Grad, steigendes und abfallendes Gelände, „hängende“ Fairways, Wald, Bunker und Wasser forderten die rund 60 Golfer von der ersten bis zur 18. Bahn. Vor diesem Hintergrund waren die Leistungen erstklassig. Auch in einer Teamwertung werden sechs unter Paar auf einer Golfrunde nicht jeden Tag gespielt.      

Zum niveauvollen Golfspiel passten, gut dosiert, auch ein paar feine  Basketball-Häppchen. Auf dem Parcours waren sie mit zwei Körben und der Chance auf Sonderpunkte sowie auf dem Putting Court mit dem Konterfei von Andrea Trinchieri garniert. Vor und nach dem Wettbewerb setzten Brose Bamberg Geschäftsführer Rolf Beyer mit sportlichen News und Jens Staudenmayer, Leiter Sport der easyCredit BBL, mit feinsinnig vorgetragenen Themen aus der Welt der Schiedsrichter die Akzente.

Rolf Beyer ließ die Golfer an seiner „persönlich spannendsten und intensivsten Off-Season“ teilhaben. Mit den Neuverpflichtungen Taylor, Mitrovic, Rubit und Hackett biege man auf die Zielgerade der Spielerplanungen ein. Hinzu komme noch ein hochkarätiger Mister X, mit dem die Verhandlungen schon weit fortgeschritten seien. Mit diesen neuen Kräften freut sich Rolf Beyer auf eine interessante Saison. Deren Feinabstimmung erfordert vor dem Hintergrund der teilweise kollidierenden Euroleague- und BBL-Terminpläne sowie zweier FIBA-Zeitfenster für die Nationalmannschaften Kraftakte und Fingerspitzengefühl zugleich.

Jens Staudenmayer, der sein letztes Bundesligaspiel 2005 beim fünften Spiel zum ersten Bamberger Meistertitel pfiff, skizzierte humorvoll und lebensnah die Situation der so oft kritisierten Schiedsrichter: „Sie sind auch nur Menschen und wahrscheinlich die am schlechtesten bezahlten Sozialarbeiter der Republik. Der Job verlangt Höchstleistungen und wird von Idealisten ausgefüllt, die auch im Leben abseits des Sports häufig hohe Verantwortung tragen, zum Beispiel als Rechtsanwälte und Unternehmer.“

Viele glückliche Gesichter gab es bei der von Business Club-Sprecher Mischa Salzmann und Lukas Exner durchgeführten Siegerehrung  sowie nach den Blumen, Präsenten und Dankesworten von Brose Bamberg Marketingleiter Björn Albrecht an Organisatoren und Sponsoren. Wer da noch nicht happy war, konnte sich aber spätestens über seinen Tombola-Gewinn freuen und die tolle Stimmung und das vielfältige Buffet genießen.

Herzlichen Dank an die Sponsoren des 6. Brose Bamberg Golf Cups

HOTEL UND GOLF-CLUB SCHLOSS REICHMANNSDORF
HAINAPOTHEKE
ADALIS WERBEAGENTUR
MOTOR NÜTZEL
DRUCKEREI DISTLER
HERBST TRANSPORTE
ART NOVEL TEXTIL GMBH

Zur Bildergalerie auf der Brose Bamberg Facebook-Seite geht es hier.

 

Die erfolgreichen Golfspieler:        

Brutto:

1.    Dels, Jürgen
       Söllner, Reinhold
       Wachter, Winfried
       Herbst, Georg

2.    Keidel, Barbara
       Keidel, Peter
       Keßler, Horst
       Keßler, Sibylle

3.    Steinbrückner, Thomas
       Steinbrückner, Patrick
       Hoffbauer, Julian
       Hippler, Julian

Netto:

1.     Kaapke, Stephan
        Kaapke, Inge
        Grallert, Christine
        Grallert, Alexander

2.    Schenke, Maximilian
       Bohn, Mark
       Buchbender, Dr. Mayte
       Schunke, Alexander

3.     Söldner, Andreas
        Weißheit, Mathias
        Distler, Manfred
        Distler, Marcus

Nearest to the line:

1.      Krusche, Stefan
         Karl, Joachim
         Worm, Sven
         Krusche, Kerstin

Hidden Hole:

1.      Dels, Jürgen
         Söllner, Reinhold
         Wachter, Winfried
         Herbst, Georg

Alle Nachrichten