Private Shopping und sportliches Erleben einmal anders

Der Brose Bamberg Business Club zu Gast im ERTL Zentrum & DECATHLON Bamberg

Der Ball fliegt in hohem Bogen in den Basketballkorb, während an anderer Stelle der Hula Hoop-Reifen von den Hüften Richtung Boden trudelt. Der City Roller schießt um das Verkaufsregal, dass die Schwimmbrillen nur so wackeln und in der Ecke ist das Ping Ping Ping … eines Tischtennisballs, der über die Platte springt, zu hören.

Wo wir hier sind? Im neu eröffneten DECATHLON in Hallstadt. Doch von Anfang an.

Die Mitglieder des Brose Bamberg Business Clubs folgten am 13.12. der Einladung der Familie Ertl und Schrödel zu einem Event, das es in dieser Art bisher noch nicht gegeben hat. Der Grund war ein freudiger, denn die ERTL Familie bekam im November Zuwachs und der ist sehr, sehr sportlich.

Im Rahmen der Neueröffnung des DECATHLON im Neubau des ERTL Shopping Centers fanden sich Karl Heinrich Ertl (Inhaber ERTL Zentrum), Verena Henning (Filialleitung DECATHLON) und Björn Albrecht (Leiter Marketing und Vertrieb Brose Bamberg) zu einem von Mischa Salzmann (Sprecher des Brose Bamberg Business Clubs) moderierten After-Work-Talk ein. Unsere Gäste bekamen einen förmlich greifbaren Eindruck davon, was es heißt, wenn ein Shopping Center sich vergrößert und welche Hürden es in diesem Metier zu überwinden gilt. Auch die Ansiedlung der Firma DECATHLON selber, sowie die Hintergründe und Expansionsanstrengungen des Sportartikel-Riesens waren Themen des Abends.   

Bei leckerem Fingerfood in der ERTL Lounge verging der erste Teil wie im Flug. Zeit zum Ausruhen gab es nicht, denn im zweiten Teil hieß es, das Gehörte in die Tat umzusetzen und alle Sportarten, die DECATHLON in seinem Portfolio führt, einmal selber auszuprobieren. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen nahmen unsere Partner den Sport-Parcours ins Auge, bevor sie selber aktiv wurden.

Insgesamt gab es sieben Stationen, an denen es für jede Gruppe und die dort gezeigte Leistung Punkte gab. An einem Balance Board wurde das Gleichgewicht getestet, mit dem Hula Hoop-Reifen Kindheitserinnerungen geweckt und der City Scouter zauberte allen Teilnehmern ein Lächeln ins Gesicht. Natürlich durfte im Parcours auch unser heißgeliebter Basketball nicht fehlen, dem das ein oder andere Deko-Element zum Opfer fiel. Beim Tischtennis war Aufmerksamkeit gefragt und Reaktionsschnelligkeit, Bogenschießen war für die meisten eher neu und beim Bouldern an der 7. Station konnte man die Armkraft unter Beweis stellen.

Aus den Gängen hörte man lautes Lachen und den Spaß der rund 70 Gäste. Und das Beste: Nach der Siegerehrung blieb noch genug Zeit für eine ausgedehnte Private-Shopping-Tour unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Eine einmalige Gelegenheit also, um mit viel guter Laune zu Netzwerken und in der Gruppe neue Menschen kennen zu lernen.

 

Die Sieger:      

1. Platz: Team "Die Trinchieris"
2. Platz: Team "Sieben Hügel"
3. Platz: Team "Die glorreichen Drei"

Hier finden Sie eine kleine Bildergalerie!

Alle Nachrichten