Weissenböck kehrt zurück

Stefan Weissenböck kehrt in den Trainerstab der Brose Baskets zurück. Der 41-Jährige wird beim Bamberger Bundesligisten erneut als Individualtrainer in der Spielerentwicklung tätig werden und wurde am Donnerstag offiziell dem Team vorgestellt.

Weissenböck arbeitete bei den Brose Baskets als Player Development Coach bereits mit Dirk Bauermann und Chris Fleming zusammen und unterstützte durch seine Arbeit maßgeblich die Entwicklung von Spielern wie Brian Roberts und PJ Tucker vor ihrem Sprung in die NBA. Spieler wie Kyle Hines brachte er auf europäisches Topniveau. „Wir freuen uns, dass Stefan Weissenböck wieder für den Club tätig wird und das Individualtraining mit ausgewählten Prospects und Profis übernimmt,“ so Geschäftsführer Rolf Beyer.

Biografie:

Nach seiner Zeit als Ausbildungsleiter und Trainer im Leistungsmodell St. Pölten in Österreich gelang dem ehemaligen österreichischen Nationalspieler als Assistant Coach mit Falke Nürnberg 2005 der Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. Bis 2011 war Weissenböck zusätzlich als Individualtrainer und Coach des Nürnberger NBBL-Teams (U19-Bundesliga) im Franken1st-Programm tätig. Mit dem NBBL-Team der Franken Hexer erreichte er 2009/2010 das TOP FOUR. Von 2010/2011 bis zum Ende der Spielzeit 2013/2014 war Weissenböck als Assistant Coach sowie Head of Player Development bei den Brose Baskets tätig.

Alle Nachrichten