Weiterhin Begeisterung wecken

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Brose Baskets e.V. am 28.09. in der Brose Business Lounge der brose ARENA eröffnete der 1. Vorsitzende Norbert Burkard.

Nach einem einleitenden Get-together bei Snacks und Getränken gab Burkard den 62 anwesenden, stimmberechtigten Mitgliedern zu Beginn einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr und dessen Bilanz. „Diese fiel bereits das zweite Jahr in Folge sehr positiv aus. Da allerdings noch Altlasten aus den Jahren davor beglichen werden müssen, muss weiterhin hart gearbeitet werden“, sagte Burkard. „Besonders erfreulich ist außerdem die rege Teilnahme an den angebotenen Schul- und Breitensportprojekten des Nachwuchsförderprogramms, mit denen im vergangenen Jahr knapp 12 500 Kinder und Jugendliche erreicht wurden.“
„Auch in der kommenden Saison ist es das primäre Ziel des Brose Baskets e.V., die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen für den Basketball zu wecken“, so Burkard weiter. Durch das Engagement soll dabei eine Vereinsanbindung geschaffen und möglichst viele, junge Talente in das Jugendleistungsprogramm überführt werden.

Burkard stellte dann die neue Beitragsordnung vor, die von der Mitgliederversammlung einstimmig verabschiedet wurde. Kernpunkt der Neuerung ist, dass alle Kinder, Jugendliche, Studenten, FSJ und Schwerbehinderte ab 01.11. beitragsfreie Mitglieder werden können, um so an den Vorteilen und Vergünstigungen des Brose Baskets e.V. als Mitglied teilhaben zu können.

Nach einem Blick auf das vergangene Geschäftsjahr folgte der sportliche Rückblick durch den 2. Vorsitzenden Rolf Beyer. Erfreulich war dabei nicht nur der Erfolg der Bundesligamannschaft mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft. Auch die Jungs der ProA-Mannschaft aus Baunach blicken auf eine erfolgreiche Saison 2014/15 zurück. Nach dem überraschenden Aufstieg in die zweite Basketballbundesliga vor zwei Jahren, hat die Truppe aus Baunach bewiesen, dass sie genau dort hingehören. Bevor sich die Anwesenden persönlich vom Können der Baunacher Truppe in der neuen BasKIDhall überzeugen konnten, stellte der 1. Vorsitzende den neuen personalisierten Fan-Schal vor. Allen Mitgliedern des Brose Baskets e.V. wird in den nächsten Tagen ein Gutschein zugesendet, der zur kostenfreien Abholung des persönlichen Fanschals im neuen Macron Store Bamberg berechtigt.
Bei der anschließenden, gemeinsamen Besichtigung der BasKidhall, durften die Anwesenden dann die Jungs der Baunach Young Pikes persönlich kennen lernen. Nach der exklusiven Mannschaftsvorstellung hatten die Anwesenden die Möglichkeit die Jungs beim Training zu beobachten. Auch zwei Spieler der Profimannschaft, Elias Harris und Patrick Heckmann, standen den Zuschauern anschließend Rede und Antwort.

Wenn auch Sie den brose baskets e.V. finanziell unterstützen möchten, freuen wir uns über Spenden an:

Brose Baskets e. V.
Sparkasse Bamberg

IBAN:     DE02770500000578541112

BIC:        BYLADEM1SKB

Alle Nachrichten